Wer erklärt mir worauf es bei der Schwungstemme vorwärts am Barren ankommt?

0 Antworten

Worauf muss man beim Kauf einer Schnorchelausrüstung achten?

Möchte gerne Schnorcheln und will schon vorbereitet sein auf das Verkaufsgespräch im Sportgeschäft, weil ich mir nicht irgendwas aufschwätzen lassen möchte. Wer kann mir sagen auf ich achten muss, und was ich wirklich benötige?

...zur Frage

Kinderturnen, Rolle vorwärts

Ich habe mir leider eine Kinderturngruppe (Klasse 1 -2) andrehen lassen. Das Ziel ist klar definiert: Die Kinder sollen tatsächlich Turnen lernen und nicht nur spielen oder verwahrt werden. Nachdem es nun alle geschafft haben, beim Vorwärtslaufen mit einer Drehung um die eigene Achse sich auch in Laufrichtung weiter zu bewegen und nicht nach rechts, links oder gar rückwärts wegzurennen, kommt nun die nächste Schwierigkeit: Die Rolle vorwärts. Das, was sie da auf der Matte präsentieren hat nichts mit einem einfachen Purzelbaum geschweige denn mit einer Rolle etwas zu tun. Ich übe nun mit ihnen fleißig die Rückenschaukel, was auch schon ganz gut klappt, doch wie kommt man von der Rückenschaukel zur Rolle vorwärts? Habt ihr Tipps und Tricks?

...zur Frage

was ist das ???

hüft-umschwung rückwärts mit anschlißem felgabschwung in den stan m oberen holm oder riesen felgaufschwung und schwünge in schifchenhaltung am oberem holm ist das so da hängen oder ?

DANKE ich brauche das für meine übungen barren

...zur Frage

Gibt es ein gutes Golfbuch mit Tipps und Tricks zur Technik?

Wer kennt da ein gutes Buch wo viel erklärt wird und man auch gute Tipps für den Schwung bekommt?

...zur Frage

Bauchmuskelübungen für Anfänger?

Wir wollen im Kinder- und Jugendlauftraining auch mal was für die Bauchmuskeln tun und würden beim Hallentraining gerne ein paar Bauchmuskelübungen für Anfänger einbauen. Wer kann uns Tipps geben für eine paar gute und abwechslungsreiche Übungen?

...zur Frage

Wer hat Tipps für das Rückenschwimmen?

Worauf muss man denn beim Rückenschwimmen besonders achten? Ich weiß, die Frage ist etwas allgemein, aber ich habe das Gefühl, wie eine Ente im Wasser zu hängen und komme immer nur langsam vorwärts. Muss vielleicht doch mal Schwimmunterricht nehmen… Habt ihr denn erste Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?