Wer erklärt mir mal was man unter mentaler Fitness versteht?

1 Antwort

Für den Hobbysportler ist mentale Fitness eine positive Lebenseinstellung, die entsteht, wenn der Körper ein Ausdauertraining geniesst, das Spaß macht und das einfach das Bewusstsein für den Körper erhöht. Dazu kommt, dass gerade Nordic Walking Stress abbaut, und zu viel Stress führt ja bekanntermaßen zu Erschöpfung und Gereiztheit. Nordic Walking steigert die Durchblutung und Sauerstoffversorgung des ganzen Körpers, und durch die Bewegung an der frischen Luft wird auch die Versorgung mit Sauerstoff verbessert. Und das alles hat eben auch positive Auswirkungen auf die Psyche. Dann gibt es eben auch noch eine Menge Hormone, die beim Nordic Walking aufgebaut werden, z.B. Serotonin, das "Gute-Laune-Hormon".

Körperliche Fitness läßt sich nicht durch Wellness,mentale Fitness nicht durch Durchblutung,Lebenseinstellung,Körperbewußtsein erreichen!

0

Wie kann ich mich beim Nordic Walking steigern?

Also, bisher bin ich so eine halbe bis dreiviertel Stunde zügig unterwegs. Es macht mir Spass, aber es fordert mich nicht mehr. Wie sollte ich nun weiter machen. Die Zeit verlängern oder ...

...zur Frage

Was genau bedeutet "Hungerstoffwechsel"?

Hallo, immer wieder lese ich bei diversen Fragen rund um das Thema Ernährung und Sport darüber, dass man recht schnell Gefahr läuft in den Hungerstoffwechsel zu verfallen. Was genau ist das denn eigentlich und woher soll jemand erkennen ob er bereits in dem Hungerstoffwechsel ist? Warum sollte das so problematisch sein, klar ich habe über den Jojo-Effekt gelesen, aber wenn man seine Ernährung umstellt, sollte man doch dabei bleiben, sprich kein Jojo-Effekt? Ich komm mir grade ein bisschen dämlich vor, weil das Wort Hungerstoffwechsel sich ja mehr oder minder selbst erklärt, aber ich würde tortzdem gerne mal mehr darüber wissen.

Grüße

...zur Frage

Krafttraining ?!

Warum wird in vielen Büchern wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, usw immer beschrieben, dass das Training bezüglich Maximalkraft mit maximal 3 Einheiten pro Woche nur erfolgreich trainiert werden kann. Ist das wirklich so oder sind diese Theorien einfach schon zu veraltet?!

...zur Frage

Gute übungen für die abduktoren?

Leute, ich brauche gute fitness übugen für meine abduktoren. Ich will meine bein außenseite tranieren, damit ich den fett dort abbauen kann. Ich weiß man kann nicht gezielt fett abbauen an einer bestimmten stelle, aber dazu muss es doch fitness übungen geben, um diese zu trainiren. Danke schon mal im Voraus :) Bitte genau beschreiben!

...zur Frage

Holmes Place oder Fitness First?

Ich wollte anfangen zu trainieren und bin ein vollkommener Anfänger daher suche ich ein Fitnessstudio mit guter Beratung, wo sich ein Anfänger gut aufgehoben fühlen kann.

Ich wollte fragen wie es bei Fitness First und Holmes Place mit der Betreuung gehandhabt wird, ob einem immer jemand zur Seite steht oder man sich immer an jemanden wenden muss oder es mehr sinn für denn Anfäger macht erst mal einen Personal Trainer dazu zu buchen. Wenn Ihr findet, für einen Anfäger sind die beiden Fitnessstudios nichts oder bei denen ist die Betreuung nicht so berauschend, könnt Ihr ja schreiben welche am besten zu dem passen was ich suche Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?