Wer erklärt mir den Unterschied zwischen Abwehrspieler bzw. Materialspieler im Tischtennis?

1 Antwort

Abwehr Spieler wollen nicht um jeden Preis aktiv selber den Punkt erziehen, sondern Sie bringen den Ball so offt zurück bis den Angriffspieler einen Fehler macht.

Als Material bezeichnet mann alle Beläge die nicht die modernen Sandwitch Beläge sind. Das sind lange Noppen außen, kurze Noppen Außen, mittellange Noppen, sowie die sogenannten ANTI Beläge. Diese haben eine deutlich reduzierte Griffigkeit im Gegensatz zu den "Normalen" Belägen.

Was nun "Material Spiel" ist, das unterliegt auch dem Wandel der Zeit! Früher in den 30er-50er JAhren spielten alle mit den sogenannten Noppenbrettchen. Als dann die jetzt üblichen Beläge auf den MArkt kamen - da waren diese Spieler die "Material Spieler"!

Gruß Uli

Was möchtest Du wissen?