Wer erklärt mir den shuffle beim Steptanz?

1 Antwort

Unter "steptanz" werden bei wikipedia verschiedene Grundschritte erklärt. Bei youtube findet man unter dem Begriff "how to learn tap dance oder learn tap dance" zahlreiche Videos von Steptänzern zu Schritten/Schrittkombinationen - auch eines, welches sich nur mit dem shuffle beschäftigt. Viel Spaß damit! Gruß robdoc.

wo geht ihr denn eigtl immer so roofen und warum?

...zur Frage

Ist Steptanz schlecht für die Knie?

Wollte jetzt mal Steptanz ausprobieren, aber eine bekannte meiner Eltern, (schon etwas älter) meinte, sie hätte sich damit die Knie ruiniert und sie könne mir davon nur abraten. Aber ich bin eigentlich fit. Glaube sie hat es nur falsch gemacht, oder sie braucht etwas das sie für ihre Knieprobleme verantwortlich machen kann... Keine Ahnung, oder ist da was dran?

...zur Frage

Was versteht man unter einer Läuferzehe?

Ein Bekannter hat erzählt, dass sich sein Bruder bei einem Halbmarathon eine Läuferzehe geholt hat. Aber er hat mir nicht genau erklärt, was das eigentlich ist.

...zur Frage

Wer hat beim Tennis nach einem Tie Break das Aufschlagrecht?

Wie ist da genau die Regel, wer angefangen hat oder wer den Satz beendet hat hat danach Rückschlag... wie ist das?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Herzfrequenz von niedrig (Ruhepuls) bis ganz hoch (beim Sport)?

Hallo,

Ich habe normalerweise immer einen recht niedrigen Puls von ungefähr 50 Schlägen pro Minute, manchmal sogar nur ca 40 Schläge pro Minute. Ich mache zwar auch drei Mal die Woche Sport, allerdings keinen Leistungssport und dann geht mein Puls immer direkt nach oben so dass ich fast immer im Höchstleistungsbereich trainiere und mir geht dann auch immer ziemlich schnell die Puste aus. Ist das normal oder sollte ich das mal abchecken lassen?

Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?