Wer beschreibt mir kurz ein gutes Eckentraining für Badminton?

0 Antworten

Wie sieht bei Kauf eines Badmintonschlägers eine kompetente Beratung aus?

Ich begeistere mich seit kurzem für die Sportart Badminton, und möchte mir nun einen wirklich guten und vor allem zu mir passenden Badmintonschläger zulegen. Dazu benötige ich aber ein kompetente Beratung. wie erkenne ich beim Kauf eines Badmintonschlägers, dass der Verkäufer nicht nur verkaufen will, sondern mir etwas "Gutes" tun will?

...zur Frage

Badmionton Schlägerhaltung

Kann mir wer sagen welche Vor und Nachteile der Universalgriff gegenüber dem "Bratpfannengriff" beim Badminton hat??

...zur Frage

Wer kann mir den Peitscheneffekt beim Badminton genau erklären?

Hallo, so ganz geblickt habe ich es ja noch nicht mit dem berühmten Peitscheneffekt beim Badminton. Vielleicht habe ich die Technik noch nicht richtig verstanden, die ist sicher noch ausbaufähig. Kann mir einer dieses Prinzip einmal erklären?

...zur Frage

Badminton Schnellkraftausdauer Zirkeltraining?

Suche dringend Hilfe!!!! Ich muss für die Schule ein Zirkeltraining für Schnellkraftausdauer erstellen. Es müssen Arme, Beine und Rumpf belastet werden. Wer weiß sinnvolle und effektive Übungen?

...zur Frage

Kurzer Aufschlag beim Badminton-Doppel - wie lange bleibe ich vorne am Netz?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der kurzen Angabe beim Badminton-Doppel. Wenn ich kurz angegeben habe, gehe ich immer nach vor zum Netz.

Die Preisfrage: Wie lange bleibe ich dort, wann übernehme ich wieder meine Spielfeldhälfte? Ich bitte um eine Antwort, die auf alle eventuellen Varianten eingeht, denn ich will das jetzt endlich kapieren... Danke!

Lg

...zur Frage

Unterschied zwischen der Angriffs- und Verteidigungsstellung im Doppel beim Badminton?

Wer kann mir erklären warum es da Unterschiede gibt und welche Vorteile das hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?