Wer beschreibt mir kurz ein gutes Eckentraining für Badminton?

1 Antwort

Hallo, da gibt es viele, z.B. den Sechs-Ecken-Lauf (ohne Ball) mit Schlagsimulation und Umsprung hinten und Netzberührung mit dem Schläger vorn: Laufweg: vorne rechts, hinten rechts, vorne Mitte, hinten Mitte, vorne links, hinten links. Der lauf geht immer über ZP, Belastung 6x20 Sekunden, je 30 Sek. Pause, zwei Sätze pro Einheit.

Wichtigste Dehnübungen für den Schlagarm im Badminton: Wer kennt Sie?

Was ist das Wichtigste dabei und welche Dehnübungen würdet ihr empfehlen, um den Schlagarm gut auf vorzubereiten?

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vorhand- und Rückhandaufschlag im Badminton?

...zur Frage

Blauer Fleck am Bein, was ist das?

Hallo,

Ich habe vor ca 2 1/2 wochen einen Tritt in die Wade bekommen und seit letzter Woche einen blauen Fleck an meinem unteren Bein also kurz über dem Knöchel an der Innenseite endeckt.

Kann das immer noch in Zusammenhang stehen? Beim anspannen der Wadenmuskulatur habe ich auch noch Schmerzen.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was ist die beste Saite beim Badminton?

Eine Saite von meinem Badmintonschläger ist gerissen. Das war ein sehr gutes Modell, ich denke, dass auch die Saiten sehr gut waren. Welche ist die beste Saite für einen Badmintonschläger?

...zur Frage

Welches Spiel ist 'Ball über die Schnur'?

Ich habe von diesem Spiel nur mal kurz gehört. Es soll ein gutes Aufwärmspiel zum Volleyball sein. Ich kenne es aber überhaupt nicht. Weiß von euch wer wie das Spiel geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?