Wer arbeitet mit bzw. kennt Miha Bodytech, das EMS-Gerät (Elektro-Myo-Stimulationstraining)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann auch nur bestätigen das dieses Training es voll in sich hat. Es gibt Muskelaufbauprogramme und auch etwas für Ausdauer. Man muß aber immer selber wissen wieviel Prozent man einstellt was man sich eben zumuten möchte. Jeder noch so durchtrainierte Sportler kommt da schnell an seine grenzen.gg Also es braucht niemand zu denken das er so stark ist das er dieses Gerät ausreizen kann und alle Muskelgruppen auf 100 % fährt.Denn dann kann man ja fortgeschrittenen programme einstellen wo längere belastungszeiten sind und kürzere pausenzeiten sind.. 6 statt 4 sekunden belastung sind zwar nur 2 sekunden mehr, aber die haben es mal voll in sich.

Im Ausdauerprogramm nach dem Muskelaufbauprogramm geht einem dann irgendwann die luft aus. Man kann es eigentlich kaum mit worten beschreiben. Man muß es einfach mal ausprobieren. Wichtig ist auch der Trainer das der kein luschi ist . Er sollte schon power machen und einen voll motivieren. Man muß eben alles an Kraft geben was man hat um die erfolge spüren zu können.

Nach dem allerersten Training hatte ich am nächsten tag in unserem Fatburner Kurs schon erheblich mehr energie. Damit meine ich das ich sonst schon nach 20 Minuten auf die uhr guckte wie lange noch die Kursstunde geht. Und an dem Tag nach dem ems Training konnte ich 60 Minuten lang 100% power geben. Am 2. Tag nach dem Training kommt dann der heißgeliebte Muskelkater. Am dollsten im Po. Ich kann es jedem nur empfehlen. Und auf jedem fall sollte man eine ampulle aminosäuren sofort nach dem training trinken. Damit der körper sich schnell erholt und muskeln aufbaut. Also echt wahnsinn. Seitdem mache ich das 1 mal pro woche. Würde es gern öfter machen,...aber das ist leider eine preisfrage.

Liebe Grüße Sascha aus Nürnberg

Ich trainiere mit Ariculus X8 von Loncego und ich bin rundum zufrieden. Ich trainieren ca. 2 mal in der Woche mit je 20 min. Ich nutze das Training uberwiegend zum Muskelaufbau, wobei ich sagen muss das nach kurzer Zeit ein sichbarer Erfolg vorzuweisen ist. Nur an alle die denken das beim sitzen vor dem Fernsehr trainiert werden kann, hat an EMS Geräten nichts zu suchen.

So ein Training ist sehr anstrengend und beansprucht den Körper total, dafür sieht man schnell die Erfolge wenn auch der Trainingsplan stimmt.

Also wenn du auch Kosten vergleichen möchtest? Mit dem Ariculus X8 war ich mit dem Preis unter 8000€ zufrieden.

Singlespeed - Vor- und Nachteile??!!

Hallo,

ich bin kurz davor mir ein Singlespeed Rad zu holen. Ich möchte einfach hobbymäßig ein bisschen rumcruisen. Ich bin davor noch nie ein Rennrad oder sonstiges gefahren.

Was sind die Vor- und Nachteile bei einem Singlespeedrad?

Nachteil wahrscheinlich, weil es nur einen Gang hat :-) ?!

Wie fahre ich "richtig"? Einfach drauf los?

Danke

...zur Frage

Was muss man beim Kauf eines Triathlonaufsatzes fürs Rennrad beachten?

Ich möchte einen Aufleger für mein Rennrad kaufen, habe aber noch keine Erfahrungen. Was ist beim Kauf zu beachten? Kann man einen aus dem Katalog bestellen oder sollte man ihn unbedingt vorher ausprobieren? (Ich möchte 100 - 200 € ausgeben)

...zur Frage

Wer von Euch trägt ein Livestrong- Band?

Hi!
Gestern gabs bei unserer Radausfahrt die Diskussion über Lance Armstrongs Krebs-Stiftung Livestrong und diese dazugehörigen gelben Armbänder. Einer von uns (nicht ich) trägt auch dieses Band mit sich rum und behauptet dass jeder anständige Radsportler es auch tragen sollte. Ich war eher der Meinung dass nur wenige Leute dieses gelbe Armband tragen, deshalb dachte ich mir frägst du mal die Sportlerfrage- Community.
Wer von Euch hat- oder- trägt das gelbe Livestrong- Armband?

...zur Frage

Muskeln aufwärmen mit einem EMS-Gerät?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich teilweise wirklich lange brauche, bis meine meine Muskeln warm sind und ich mit dem richtigen Training beginnen kann, könnte mir da ein EMS Gerät weiterhelfen, bzw. könnte ein EMS-Gerät meine Muskeln schneller warm werden lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?