Wer arbeitet mit bzw. kennt Miha Bodytech, das EMS-Gerät (Elektro-Myo-Stimulationstraining)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann auch nur bestätigen das dieses Training es voll in sich hat. Es gibt Muskelaufbauprogramme und auch etwas für Ausdauer. Man muß aber immer selber wissen wieviel Prozent man einstellt was man sich eben zumuten möchte. Jeder noch so durchtrainierte Sportler kommt da schnell an seine grenzen.gg Also es braucht niemand zu denken das er so stark ist das er dieses Gerät ausreizen kann und alle Muskelgruppen auf 100 % fährt.Denn dann kann man ja fortgeschrittenen programme einstellen wo längere belastungszeiten sind und kürzere pausenzeiten sind.. 6 statt 4 sekunden belastung sind zwar nur 2 sekunden mehr, aber die haben es mal voll in sich.

Im Ausdauerprogramm nach dem Muskelaufbauprogramm geht einem dann irgendwann die luft aus. Man kann es eigentlich kaum mit worten beschreiben. Man muß es einfach mal ausprobieren. Wichtig ist auch der Trainer das der kein luschi ist . Er sollte schon power machen und einen voll motivieren. Man muß eben alles an Kraft geben was man hat um die erfolge spüren zu können.

Nach dem allerersten Training hatte ich am nächsten tag in unserem Fatburner Kurs schon erheblich mehr energie. Damit meine ich das ich sonst schon nach 20 Minuten auf die uhr guckte wie lange noch die Kursstunde geht. Und an dem Tag nach dem ems Training konnte ich 60 Minuten lang 100% power geben. Am 2. Tag nach dem Training kommt dann der heißgeliebte Muskelkater. Am dollsten im Po. Ich kann es jedem nur empfehlen. Und auf jedem fall sollte man eine ampulle aminosäuren sofort nach dem training trinken. Damit der körper sich schnell erholt und muskeln aufbaut. Also echt wahnsinn. Seitdem mache ich das 1 mal pro woche. Würde es gern öfter machen,...aber das ist leider eine preisfrage.

Liebe Grüße Sascha aus Nürnberg

Ich trainiere mit Ariculus X8 von Loncego und ich bin rundum zufrieden. Ich trainieren ca. 2 mal in der Woche mit je 20 min. Ich nutze das Training uberwiegend zum Muskelaufbau, wobei ich sagen muss das nach kurzer Zeit ein sichbarer Erfolg vorzuweisen ist. Nur an alle die denken das beim sitzen vor dem Fernsehr trainiert werden kann, hat an EMS Geräten nichts zu suchen.

So ein Training ist sehr anstrengend und beansprucht den Körper total, dafür sieht man schnell die Erfolge wenn auch der Trainingsplan stimmt.

Also wenn du auch Kosten vergleichen möchtest? Mit dem Ariculus X8 war ich mit dem Preis unter 8000€ zufrieden.

Wie steil dürfen Berge bei Radrennen (Straße) maximal sein?

Gibts da eine Beschränkung?Wenn ja wo liegt die?
Ich frage deshalb weil gestern bei Tirreno-Adriatico ein paar Fahrer bei der Bergankunft abgestiegen sind und geschoben habe, das war bei 20% Steigung...

...zur Frage

Ab welcher Geschwindigkeit ist Aerodynamik beim Radfahren wirklich von Bedeutung?

Gibts da einen Richtwert ab wann sich Zeitfahrhelme,Scheibenlaufräder und die Sitzposition wirklich auf die Geschwindigkeit auswirken?

...zur Frage

Sitzpolster Radhose (lange Rennradausfahrten)

Ich habe bei längeren Ausfahrten meist das Problem, dass ich im vorderen Teil meines Sitzbereichs also im Genitalbereich eine Druckstelle habe, welche ab ca. 80/90 km unangenehm wird und ich weiß nicht mehr recht, wie ich mich dann auf dem Sattel platzieren soll. Ich habe mir jetzt einen neuen Sattel gekauft. (Selle Italia Herren SATTEL MAX FLITE GF) Aber es hat nicht wirklich etwas geändert. Am Samstag habe ich eine ca. 130 km Ausfahrt gemacht und die Probleme waren wieder da. Ist das normal ? Oder kann man mit besseren oder zusätzlichen Sitzpolstern Abhilfe schaffen ?? Oder kann man an der Sitzposition etwas ändern ??

...zur Frage

Ich habe seit längeren schmerzen beim Radfahren in den Oberschenkeln, es fängt meist nach ca 10 Km

Wie aus meiner Frage schon raus zulesen ist, habe ich zeit einer ganzen weile Schmerzen beim Radfahren in meinen Oberschenkel. Trotz ich regelmößig träniere und mit zusätzlichen Kraftsport einheiten meine Oberschenkel träniere. Ich kann mir nur vorstellen das meine Sitzposition auf den Rad falsch ist, oder hat einer von euch eine andere meinung?

...zur Frage

Wie effektiv ist eigentlich der Wiegetritt beim Rennrad oder Mountainbike?

Bin mir nie ganz sicher, wie effektiv der Wiegetritt beim Rennradfahren oder Mountainbiken ist. Ich finde ihn zwar kraftvoller, aber irgenwie bin ich damit immer langsamer. Er ist zwar eine schöne und meist entspannende Abwechslung zu normalen Fahren, ist aber auch ganz schön anstrengend. Gibts für den Wiegetritt vielleicht eine besondere Fahrtechnik? Wie viel sollte das Rad dabei eigentlich hin- und herwackeln?

...zur Frage

Benötigt der Körper nach GA1 Training eine regenerationspause?

Also da ich ja noch Anfänger im Radsport bin, werd ich ne ganze weile erst mal GA1 Training machen, jedoch stellt sich da die Frage ob der Körper nach niedrigen Belastungen, und ich gehe hier von wirklich 2 bis 3 oder 4 std. nur GA1 training aus, eine pause braucht, denn man traniert ja nicht die Kraft sondern nur die Ausdauer, oder?

Frage: Kann man beruhigt 5 - 6 mal in der Woche auf dem Rennrad sitzen und GA1 Training ausführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?