wenn man gut trainierte oberschenkelmuskel hat kann man schneller sprinten oder rennen?

1 Antwort

Nein, große Oberschenkelmuskeln reichen nicht, um schnell zu sein. Das Laufen an sich benötigt viel mehr. Die Technik ist wichtig, denn die "dicken" Muskeln sorgen nur dafür, dass deine Füße weiter auseinander stehen und du "anders" läufst, als jemand, der eher dünnere Beine hat. Außerdem musst du dich zwischen "lange laufen" und "kurze Sprints" entscheiden. Für die einen brauchst du Muskeln, denen du lange Strecken abverlangst, die anderen taugen für den schnellen Schub (du trainierst verschiedene Muskelgruppen), aber nicht für mehr. Sieh dir mal einige Sportler an. Die Marathonläufer haben z.B. meist eher schlanke Beine (=Ausdauer), denn es ist tatsächlich so, dass Muskeln mehr wiegen als Fett. "Dicke" Oberschenkel bedeuten also in erster Linie, dass die Beine schwerer und unbeweglicher sind. Kleiner Scherz: Hast du schon mal einen Bodybuilder zum Wettrennen rausgefordert? Also, denk dran: Beim Laufen, egal ob kurze oder lange Strecken, schnell oder langsam, musst du mehr als nur die Beine trainieren. Auch Arme, Rücken und Bauch sind wichtig, denn die Haltung muss stimmen. Ich hoffe, dass du was mit dieser Info anfangen kannst und wünsche dir viel Spaß beim Laufen / rennen / Sprinten.

oberschenkel muskel wächst nicht ?

seit meiner meniskus op vor ein paar jahren, habe ich das gefühl, dass meine vordere oberschenkel muskulatur am rechten bein nicht mehr richtig wächst und das obwohl es mein standbein ist...

hatte in der letzten zeit mit kniebeugen angefangen, und habe irgendwie gemerkt, das mein linkes bein kräftiger ist und mehr masse hat..

hintere oberschenkelmuskulatur ist normal verteilt, also rechts mehr als links..

habe aber auch nie muskelkater im rechten vorderen oberschenkel...

kann sowas sein ? wo kann ich mich beraten lassen ? mein orthopäde meint immer, ich darf nur kommen wenn es blau, dick ist und weh tut :D

...zur Frage

Auf der Stelle Sprinten ist das Sprint Training ??Kann ich dadurch schneller werden ??

Hallo Wenn ich auf der Stelle Sprinte kann ich dadurch schneller werden,wenn nicht wie kann ich schneller werden.

...zur Frage

Werde ich schneller im Sprinten , wenn ich beim Joggen manchmal sprinten ????

Hallo, werde ich schneller wenn ich beim Joggen manchmal sprinte , dann 1 Minute locker weiter laufen und dann nächster Sprint. Sollen die Pausen länger sein , in denen ich locker weiter laufe ??? Werde ich dadurch schneller und kriege auch Ausdauer ???

Bin dankbar für jede Antwort

mfg ronaldo1

...zur Frage

schneller sprinten fussball

Hallo, Kann man von sprints im Sand schneller werden ?

...zur Frage

Was bringt Tabata im Bezug auf Sprints ?

Hab gelesen Tabata steigert VO2MAX-anaerob um 14% aber was heißt das jetzt für mich ? Kann ich dann schneller rennen ? oder nur länger schnell rennen ?

...zur Frage

Durch Gewichtsabnahme schneller sprinten?

Kann man durch Gewichtsabnahme schneller sprinten wenn ja könnt ihr mir Tipps und Tricks geben oder ein Plan schreiben LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?