Wenn man einen Anfängertauchschein macht, wie tief darf man damit dann tauchen?

1 Antwort

Nein, es gibt keine offiziellen Beschränkungen, sondenr nur Empfehlungen der einzelnen Tauchsportorganisationen. Meistens wird empfohlen, dass der Tauchanfänger (OWD, Bronce- oder *-Taucher nicht tiefer als 18 Meter tauchen sollte.

Ob man sich aber daran hält, ist einem selbst überlassen und kann auch gar nicht wirklich kontrolliert werden.

Wie schafft es mein Kind, 2 m "tief" zu tauchen?

Mein Sohn (8 Jahre) macht derzeit einen "Bronze"-Kurs. Das Schwimmen und Springen bereiten ihm keine Schwierigkeiten, wohl aber das Ring-Tauchen. Trotz "Ab-Blubbern" kommt er einfach nicht tief genug hinunter. In 1,30 m Tiefe bekommt er den Ring hin und wieder zu fassen, aber in 1,80 Tiefe gibt es keine Chance (und 2 m müssen es ja sein). Morgen ist "Prüfung" und heute gab es schon Tränen. Hat jemand noch einen "Last-minute-Tipp"? wäre super...

...zur Frage

Ohne Brille Streckentauchen trainieren?

Ich muss für den Zulassungstest an einer Uni u.a. 25m tauchen. Das ist eigentlich kein Problem und ich schaff das auch ohne große Schwierigkeiten. Doch sobald ich keine chlorbrille aufhab geht nichts mehr. Ich schaffe höchstens 10m, meine Augen schmerzen und ich hab das gefühl als würde mir langsam Wasser durch meine Augen in den Hals fließen (=> Panik). Was kann ich tuen um das zu verhindern.

...zur Frage

Wie lange dauert es, einen Tauchschein zu machen?

Hab gelesen um mit Flasche tauchen gehen zu dürfen braucht man einen Tauchschein. WIe lange dauert das, kann man den im Urlaub machen (also ist das ein internationaler Schein?). Was empfehlt ihr da, danke!

...zur Frage

Taucherschein..

Ist es möglich, dass ich den Taucherschein machen kann, obwohl meine Lunge keine 100% Leistungsfähigkeit hat?

Denn ich würde ihn gerne machen, aber es wurde mir immer wieder gesagt, dass es nicht funktioniert..

Danke im Vorraus,

MfG Luca!

...zur Frage

Wie lange darf man beim Brustschwimmen tauchen?

Oder wie weit? Gibt es da Bestimmungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?