Wenn ich viel Sport mache kann ich dann soviel Schokolade essen wie ich will?

2 Antworten

Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du Deine Frage mit dem Hintergrund stellst, dass Du Schokolade essen willst, aber trotzdem nicht zunehmen willst. Ich weiß, ohne Schokolade gehts einfach nicht. Mal abgesehen davon, dass Schokolade nicht das gesündeste Nahrungsmittel ist ;-) aber grundsätzlich ist es so, wenn Du durch Sport so viele Kalorien verbrennst, wie Du sie zu Dir nimmst, wirst Du Dein Gewicht halten. Schokolade setzt dann an, wenn Du mehr Kalorien zu nimmst, als Du durch Sport verbrennst.

Man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht (positive Kalorienbilanz). Man nimmt bei negativen Kalorienbilanz ab. Mal abgesehen davon, dass Schokolade kein gesundes Nahrungsmittel ist, hat auch sehr viele Kalorien, nimmst du trotz Schokoladenkomsum nicht zu, wenn du auch dementsprechend Kalorien verbrauchst. Bist du so ein großer Schokoladenfreak?

Was möchtest Du wissen?