Wenn ich im Wald laufe bekomm ich an meinen Füßen Blasen woran liegt es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Blasen sind immer ein Anzeichen das du Scheuerstellen hast. Vermutlich hast du hier nicht das optimale Schuhwerk. An den Socken kann es natürlich auch liegen. Wenn du aber schon andere Sportsocken ausprobiert hast würde ich eher auf die Schuhe tippen.

Das liegt daran, dass die Socken warum auch immer über deine Fußsohle scheuern. Um Abhilfe zu schaffen, kannst du dafür sorgen, dass der Socken über die Sohle des Schuhs, statt über die Fußsohle scheuert, zum Beispiel mit Hirschtalg oder Vaseline. Vielleicht hilft aber auch eine Einlegesohle, die etwas rutschiger ist, als die, die jetzt im Schuh ist.

Langfristig würde ich mir auch nuee Schuhe überlegen.

Hallo leichtathletin96!

Das ist auf Distanz schwierig zu sagen. Ich habe in meinem alten LLL-Schuh auch immer an der gleichen Stelle am Mittelfuss Blasen bekommen. An den Socken konnte es auch nicht liegen. Ich habe mir dann vor dem Laufen als Profilaxe feines Vlies-Heftpflaster auf die betroffenen Stellen geklebt und das Problem war gelöst.

Viele Grüsse LLLFuchs

Ich würde auch auf die Socken tippen, Ich nehme immer 2 Nummern kleiner als Schugröße und R- L. Modelle wg Passform. Versuche mal Nike Free ohne Socken, aber mit weniger KM anfangen,

Bei der Armee haben wir, wenn ein Marsch angesagt war, eine Woche vorher die selben Socken angezogen. Warum wußten wir damals noch nicht, aber Blasen hatte keiner.

Was möchtest Du wissen?