Wenn ich Bauch trainiere nehme ich dann auch am Bauch ab?

1 Antwort

Nein, man verbrennt Fett, wo es der Körper am ehesten erübrigen kann. An den Stellen, wo am meisten dran ist, bleibt es meist auch am längsten. Aber der Muskel baut sich auf und das zeichnet sich auch unter der Fettschicht ab und früher oder später schmilzt es auch da...

Abnehmen am Bauch, Hüfte (männlich)?

Guten Abend liebe Forumer,

ich hab leider das Problem als Mann (24j.), dass mein Bauch und Hüfte in den letzten Monaten extrem gewachsen ist. Wenn ich mich im Spiegel ansehe sieht das ziemlich ekelhaft, wobei zu erwähnen ist das Männer eher selten die Birnen-Form annehmen.

Habt ihr ein paar effektive Ernährungstipps für mich? Wie viel Kalorien sollte ich täglich/wöchentlich verbrennen? Reicht das Laufen im Fitnessstudio aus oder habt ihr weitere Tipps für mich?

Ich habe leider auf diesen Gebiet keinerlei Erfahrung, da ich eigentlich bis jetzt mit mein Körper ziemlich zufrieden war, (hab Jahrelang Fussball gespielt). Leider komme ich wegen meinen Studium nicht mehr dazu und das Ergebnis trage ich jetzt an mir.

Besten Dank schonmal.

...zur Frage

Stimmt es das beim Klettern besonders der Unterarm trainiert wird?

Würd gerne mal zum Klettern gehen, aber ich weiß nicht was mich da erwartet? Wer weiß da Bescheid?

...zur Frage

Verliert man durch Krafttraining/Muskelaufbau Schnelligkeit bei Sprints??

Hallo,

Ich gehe seit 1 Woche ins Fitnessstudio und trainiere vor allem: Brust, Beine, Bauch und Rücken. Jetzt habe ich mich etwas umgehört und erfahren, dass man durch den Muskelaufbau angeblich an Schnelligkeit verliert. Mit Schnelligkeit meine ich Sprintschnelligkeit und Spritzigkeit.

Wenn es stimmt, gibts denn irgendein zusätzliches Training, um dies zu verhindern? Wäre wirklich dankbar.

lg

...zur Frage

Ich bin 21 habe einen grossen Bauch bin aber sonst generell dünn. Ich möchte keine Diät mache da ich ebenfalls noch gerne Muskeln aufbauen möchte. Essenplan?

Mein Ziel ist es in drei Monaten einen flachen Bauch wieder zu bekommen. Hatte vor 4 Jahren noch ein Six-Pack aber der ist jetzt eindeutig weg und alle nennen mich mittlerweile auch schon Fettsack.

...zur Frage

Obwohl ich trainiere wachsen meine muskeln nicht so richtig,warum?

Hey Leute ich habe folgendes Problem,ich trainiere täglich aber ich sehe kaum das sich was verändert. Damit meine ich das ich z.b. montags Schulter/Nacken + Bauch trainiere dann am Dienstag Bizeps+Trizeps und Mittwochs dann wieder Schulter/Nacken+Bauch und so weiter. Ich habe 2 Kurzhanteln und habe jetzt eine lange zeit auf beiden mit 5Kg trainiert,das hab ich jetzt auf 6kg erhöht und werde jetzt jeden Monat 1Kilo drauflegen auf beiden Hanteln. Mit der Ernährung kenne ich mich auch aus,sprich ich nehme abends viel eiweiß zu mir und über den tag vertelilt auchnoch was. Nach dem Training nehme ich auch Eiweißpullver zu mir.

Ist das jetzt ok wie oft ich trainiere? Ist das mit den Kg in ordnung? und habt ihr sonst i-welche tipps für mich?

Ich bin 181cm groß und 90kg schwer.

Ich bedanke mich jetzt schonmal im vorraus.

...zur Frage

8 - 10 h Training die Woche - verbrenne aber kein Fett? Was soll ich tun?

Bei einer Stoffwechselmessung im Ruhstand wurde bei mir festgestellt, daß ich überhaupt kein Fett verbrenne sondern nur Zucker! Auch alle anderen Werte waren eher schlecht obwohl ich seit jeher extrem viel sportle! Aber anscheinend immer falsch! Bin aber topfit und meine auch meine Kondition ist top! Aber leider nehme ich keinen Gramm ab! Wer weiß Rat! Danke ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?