Weltrangliste Tennis Punktevergabe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Punkte erhalten erst und zweit-Plazierter beide. Bei einem Sieg kriegt man natürlich die meisten Punkte, Fehler (über die Linie treten, falscher Aufschlag, etc.) fallen da glaub ich auch mit rein.

Mein Vorredner hat ja schon den richtigen Link gepostet - die Seite wird dir auf jeden Fall helfen. Andernfalls.. vielleicht habt ihr bei euch einen Tennisverein und du kannst den Trainer dort mal ausfragen. Der muss das ja wissen.

Die Punkte werden verschieden verteilt. Für einen Sieg bei einem Grand Slam gibts die meisten Punkte. Aber auch die Zweitplatzierten erhalten noch Punkte. Die genaue Punktevergabe kannst du hier nachlesen => http://tennisweltrangliste.net/ Es kann auch sein, dass jemand in der Weltrangliste vorrückt, obwohl er nicht im Turnier gewonnen hat!

Was möchtest Du wissen?