Welcht speziellen Koordinationsübungen kennt ihr für das Kickboxen?

1 Antwort

Aus dem Cardio-Boxing gibt es ganz gute Koordinationsübungen, zum Beispiel zur Musik einen V-Step machen, und gleichzeitig den Punch ausführen, abwechselnd single und double Punch, sodass also immer linkes Bein vor, Punch mit der rechten Hand, rechtes Bein vor, double Punch mit der linken Hand usw.

Fördert sowohl Konzentration als auch Koordination. Ist eine schöne Aufwärmübung.