WelcheTrinksysteme findet ihr beim Joggen am besten?

4 Antworten

Wie airwilon schreibt braucht es für Jogging-Einsätze bis etwa 75 Minuten Dauer keine Getränke-Mitnahme. Das dosierte Trinken vor dem Training und danach reicht völlig aus.

Im Sommer bin ich Fan eines Hüftgurts, wenn ich auf längere Trainings etwas mitnehmen will. Das Tragen einer Flasche in der Hand, wie man das oft sieht, ist mir zu blöd. Ich will die Hände frei haben.

Im Winter beim Langlauf stellt sich das Problem mit der Kälte. Auch da ist der Hüftgurt mein Favorit. Allerdings sollte er dann mit einer Isolation ausgestattet sein, oder die Trinkflasche sollte isoliert sein. Die speziellen Trinkgurte mit etwa einem Liter Inhalt, sind zwar von Haus aus isoliert, allerdings muss man diese zum Trinken ausziehen, was ich nicht tun möchte.

Also gilt im Winter: Thermosflasche ins Auto legen, und Pausen am Auto einplanen oder Getränk warm abfüllen und vor dem Gefrieren trinken.

Bei den Volksläufen stellt sich das Problem nicht, weil es da genügend Verpflegungsposten gibt.

Heja, heja ...

Ich komme noch aus der "alten Schule"... und bin auch schon mit der Trinkflasche in der Hand gelaufen. Wenn man ab und zu mal wechselt, ist das auch gut machbar.

In der Marathonvorbereitung hat einer aus unserer Gruppe auch schon mal vor einem langen Lauf Getränke im Wald deponiert.

Eure Meinung zu Kompressionsstrümpfen?

Mich würde mal interessieren wie sinnvoll Ihr Kompressionsstrümpfe beim Laufen findet, da gibt es ja die verschiedensten Ansichten. Wie gut sind die wirklich? Deshalb diese kleine Umfrage.

...zur Frage

Welchen Sport-BH sollte ich beim joggen tragen?

Es gibt verschiedene Stärken bei Sport-BHs. Kenn mich da nicht besonders aus. Habe aber einen großen Busen und viele raten mir vom laufen ganz ab.

...zur Frage

kalorienverbrauch beim joggen/laufen mit und ohne "gewichte"

meine erste frage: ab welcher geschwindigkeit gilt "laufen" denn schon als laufen und nicht mehr als joggen ?momentan schaffe ich es in 59minuten 8kilometer zu laufen.aber wie viele kcal verbrenn ich dabei ? und wo finde ich im internet einen rechner,bei welchem ich berechnen kann,wie viele kcal ich verbrauche,wenn ich mir beim joggen/laufen noch zusätzlich gewicht mitnehm,zb.nen 20kg rucksack ?!

...zur Frage

Wie viele Kalorien verbraucht man beim Joggen?

Wie kann man ausrechnen wie viele Kalorien man beim joggen oder laufen bei verschiedenen Geschwindigkeiten verbraucht? Ich habe keinen Pulsmesser mit dieser Funktion.

...zur Frage

Doppelsechs vs. Raute, wo sind Vor- und Nachteile?

Im 4-4-2 System gibt es ja die Möglichkeit von 2 Sechsern und die mit der Raute. Ich bin eher Fan der Raute, weil ich denke sonst kommt die Offensive zu kurz. Was findet ihr besser, wo liegen Vor- und Nachteile? Danke

...zur Frage

Wie schützt man sich vor Erkältung beim Laufen?

Jetzt kommt ja wieder der Herbst, da bin ich sehr anfällig, einen schnupfen, oder eine Erkältung zu bekommen. Ich will aber weiterhin draußen zum Joggen gehen und unterwegs sein. Was kann ich tun, dass sich die Gefahr einer Erkältung verringert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?