Welches wasserdichte Pflaster könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Für Fingerverletzungen kann ich den Fingerverband der Fa. Diecla (www.diecla.com) empfehlen. Dieser hält bombenfest, ist wasser- und rutschfest, elastisch und trägt nicht stark auf. Dieser ist nicht gerade billig aber er hält selbst bei extremen Beanspruchungen. Dieser wird auch sehr viel in der Industrie und Gastronomie verwendet.

 - (Empfehlung, wasserdicht, Pflaster)

In Apotheken sind Pflastersprays erhältlich. Die bilden einen durchsichtigen wasserdichten Film über die Wunde. Dieser hält ziemlich gut und lang (auch im Salzwasser). Allerdings beim aufsprayen auf eine offene Stelle heisst es auf die Zähne beissen, denn es beisst...aber es geht auch wieder vorbei.

Hi, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke!

0

Gute Trinkflasche?

Meine Trinkflasche, die mir das Fitness-Studio geschenkt hat, würde ich gerne aus gesundheitstechnischen Gründen austauschen.

Welche neue Flasche wäre da empfehlenswert? Welcher Verschluss? Sollte nicht allzu teuer sein, und halt bewiesen schadstofffrei und so. Vielleicht bin ich da ein wenig pingelig, aber wenn so eine Plastikflasche schon nach Chemie riecht...

...zur Frage

Welche Schwimmbrille für Kinder?

Welche Schwimmbrille könnt ihr mir für Kinder empfehlen? Das Angebot ist enorm und unter Wasser testen kann man sie im Laden eher schlechter. Habt ihr vielleicht eine Schwimmbrille, die ihr empfehlen könnt? Lieben Dank!

...zur Frage

Nasse Schuhe beim Rennradfahren !

Wenn es einen mal anschauert oder man gar bei Regen fahren "muss", was kann man dann mit den Schuhen machen? Jacke und Hose sind echt dicht, aber ich habe immer total nasse Füße gibt es wasserdichte Schuhe oder so? Was macht ihr da?

...zur Frage

Welche Wanderschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach leichten Wanderschuhen für meine Touren. Unterwegs bin ich in nicht allzu schweren Gelände, also meist Schotterstraßen oder Pfade, nicht unbedingt auf Steilwänden oder sogar Eis.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen?

Welche Wanderschuhe könnt ihr empfehlen und warum?

...zur Frage

Schwimmen mit offener Brandblase

Habe eine ca 5 DM grosse, offene Brandblase am Handrücken. Habe in der Apotheke wasserdichte Pflaster gekauft die sich aber nach kurzer Zeit im Wasser lösen - ist wohl er etwas zum Duschen. Kann momentan keine Trainingspause machen, da wichtige WK anstehen. Kennt jemand einen Trick wie ich meine Hand im Tr wasserdicht machen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?