welches wachs ist für skatingskier sinnvoll ?

1 Antwort

Für Skatingski brauchst du erstmal auf jeden Fall Gleitwachs (im Gegensatz zum Steigwachs, das beim Klassischski in der Abdruckzone aufgetragen wird). Das Gleitwachs lässt sich in Grundwachse und Speedwachse einteilen. Zuerst solltest du deinen Ski mit einem normalen, festen (Grund-)Wachs bearbeiten. Optional gibt es auch Wachse als Flüssigkeit, Paste oder Pulver. Die sogenannten Speedwachse werden vorallem zusätzlich im Rennsport angewendet und sind meistens stark flouriert. Auf der folgenden Internetseite kannst du dich informieren, wie das Einwachsen genau von statten geht (bügeln, einkorken, usw.) und dich informieren welches Wachs du bei welchem Wetter verwendest. http://www.hwk-skiwax.com/

KFA sinken, wenn man schon dünn ist?

Ich trainiere nun schon seit mehreren Monaten und ernähre mich auch „perfekt“. Da ich ziemlich dünn bin, versuche ich stets einen Kalorienüberschuss zu erziehlen.

Jedoch habe ich, trotz meinem geringen Gewicht einen höheren KFA.

Wie kann ich meinen KFA senken? Kann jetzt aber schlecht abnehmen, da ich ja schon dünn bin.

Bitte um Hilfe🙏🏽

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Taugt ein Schnellwachs aus der Tube was beim Skitouren gehen?

Letztens hatte bei eienr Tour jemand so eine Tube mit Wachs dabei, das man vor der Abfahrt noch auftragen konnte. Fand ich ganz praktisch, wenn man das Wachsen mal vergessen hat oder wenn man länger unterwegs ist. Kennt jemand das und weiß, ob das wirklich was bringt?

...zur Frage

Ist beim Windsurfen Wachs eine vernünftige Alternative zum Standlack?

Im Surfbereich wird oft Wachs eingesetzt. Bewährt sich das auch als Ersatz für den rauhen Standlack beim Windsurfen?

...zur Frage

Kann man ein Wachs fürs Snowboard auch für die Ski hernehmen?

Hey, wollte im Internet ein Wachs bestellen. Steht aber dabei "für Snowboard". Kann ich das auch auf Ski tun? Gibt es da einen Unterschied vom Material oder wie ist das?

...zur Frage

Brust zu massig (hilfe)?

Guten Abend,

Mich stört eines seit längerem an meinem Körper, und zwar meine Brust hat zu viel masse was könnt ich dagegen machen?

Ich liege bei Körperfett bei 6 bis 7% und wiege im Bereich von 64 bis 65kg.

Danke im voraus :)

Liebe Grüße

Anonym

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?