Welches Verhältnis wird beim Bodybuilding Oberkörper zu restlichem Körper empfohlen ?

1 Antwort

Ein richtiger Bodybuilder konzentriert sich auf seinen ganzen Körper und nicht nur auf den Oberkörper. Bei Wettkämpfen muss die Symetrie am ganzen Körper stimmen sonst kommst du Wettkampftechnisch nicht weit. In deinem Fall liegt es letztlich an dir und deinem Geschmack in wie weit du dein Beintraining integrieren möchtest, wobei bei einem Krafttraining generell schon der ganze Körper trainiert werden soll. Nicht nur wegen der Symetrie sondern auch wegen der Muskulatur die richtig angewandt deinen Wirbelsäulentrakt entlastet. von daher würde ich zumindest an einem Trainingstag auch ein Beintraining mit einbinden. Das Lauftraining stärkt dein Herz-Kreislaufsystem baut aber nicht deine Beinmuskulatur auf.

Was möchtest Du wissen?