Welches Verfahren zum Bestimmen des Körperfetts ist am aussagekräftigsten?

1 Antwort

Keine Antworrt, aber suche Information über Prozentsatz von Fettgewebe zu Muskel-und Knochengewebe in den Körpersegmenten,wie Fuss,Unter-Oberschenkel.Torso,Kopf,Ober-Unterarm bis zur Hand als Parameter in meiner Einführung der Pedocranial Orthopedie. In 1972 wurde die Orthometrie als Messtechnik in der Orthopedie in der USA eingeführt. Beweis w.kuehnegger-space und Prof.Dr.Walter Kuehnegger.

Wie kann man die Laufökonomie messen?

Die Laufökonomie wird immer wieder als sehr wichtig beschreiben und steht auch oft in einem direkten Zusammenhang mit der Laufleistung? Aber wie kann man die Laufökonomie messen?

...zur Frage

Caliper und fettwage.. riesenuntersch

Hallo, ich habe mich heute von meiner Mutter messen lassen, die 3 Falten-Methode mit dem Caliper. und nachdem ich alle messungen in einem Körperfettrechner 3 Falten Methode im Internet ausgerechnet dass ergebnis 13% KFA.

Aber bei meiner Fettwage kamen stolze 23 % raus.. also irgentwas stimmt hier nicht. entweder sind wir zu blöd um 3 Falten richtig zu messen oder kA..

Brustfalte: 11 mm Bauchfalte: 18 mm Beinfalte: 18 mm

Körpergröße: ~ 175 Gewicht: ca 60 kilo

KFA: laut Caliper: 13% Wage: 25%

FOTO: http://www.sportlerfrage.net/frage/kfa-11-trotzdem-keinen-sixpack#answer318996

und trotz 13% keinen Sixpack, sind die Bauchmuskeln einfach noch zu wenig ausgeprägt oder habe ich noch zu viel fett?

Wage:

...zur Frage

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Testosteronwert messen ?

wie kann man seine Testosteronwerte messen ?

...zur Frage

Wie kann man die koordinative Leistung messen?

Da tu ich mich sehr schwer etwas zu finden, was auch wirklich objektiv ist. Wie lässt sich die koordinative Leistung als Gesamtes messen?

...zur Frage

Hohe Laktatwerte messen?

Hab ne Frage. bei welchem Sportgerät (Ruderergometer, Fahrradergometer etc.) kann ich die höchsten Laktatwerte messen? Und wie lange sollte die Beanspruchung dauern für eine solche Anstrengung?

lg stöcklicross

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?