Welches Training gegen Hüftspeck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Daniel schon geschrieben hat kannst du zwar deinen Körperfettanteil senken, wo aber primär und zuerst das Fett abgebaut wird kannst du als solches nicht direkt beeinflussen. Nichts desto trotz solltest du ein Ausdauertraining mit entsprechender Intensität ausüben und dies mit einer etwas Kalorienreduzierteren Ernährung paaren, denn nur so kannst du Körperfett abbauen. Ein Training 3 mal die Woche für jeweils 1-2 Stunden wäre schon ratsam. Nach und nach wird dann auch dein Körperfettanteil purzeln. Auch an den Stellen wo du es vorrangig gerne hättest. Allerdings funktioniert dies nicht von heute auf morgen. Etwas Geduld und Disziplin mußt du schon aufbringen.

Gerade Ausdauertraining hilft dir dabei, abzunehmen. Dabei solltest du auch wissen, dass es mehr bringt, mit einem höheren Umfang zu trainieren (also eher eine längere Trainingseinheit) als dich am sogenannten "Fettverbrennungspuls" zu orientieren. Schau einfach, dass du dich kontinuierlich 3-4 Mal die Woche bewegst und du dich gesund ernährst, dann kommt das Abnehmen ganz von alleine!

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Abnehmen geht nur durch eine negative Kalorienbilanz, und das bedeutet dass du mehr Kalorien durch Sport verbrauchst, als du durch die Nahrung aufnimmst. Mach am besten Krafttraining und Joggen so oft und so inz´tenisv, dass du dauerhaft mehr Kalorien am Tag verbrauchst, als du durch eine gesunde Ernährung zu dir nimmst.

Geeignete Sportarten für langsamen Einstieg

Hallöchen. Ich wollte mal fragen, welche Sportarten sich eignen, wenn man relativ unsportlich ist bzw. seit Jahren keinen Sport mehr gemacht hat. Gibts es bestimmte Sportarten, die sich für einen langsamen Einstieg besonders gut eignen?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

Hüftspeck mit 20 als Mann?

Yoho,yoho Ich bin 20 jahre alt, männlich und bin eher sportlich. Vor 2 jahren habe ich mich dazu entschlossen eine bessere figur anzutrainieren. Ich gehe seitdem jeden tag (kein witz) morgens 5 km joggen und trainiere mit kurzhanteln, klimmzügen und liegestützen. Ich wiege bei 1,80 70 kg..komischerweise entwickel ich durch das muskeltraining zwar muskeln, nur verliere ich seit 2 beschissenen (sorrey) jahren meinen hüftspeck nicht. Meine silouhette ähnelt stark der einer frau.. Ich esse weder besonders gesund, noch besonders ungesund, habe aber zwischendurch immer mal so ein monat wo ich stark auf meine ernährung achte. Generell esse ich im vergleich zu meinen mitmenschen eher wenig, aber meines erachtens nicht ZU wenig. Was da los mit mir? :D

...zur Frage

Basketball - Trainingsübungen für weibliche U15

Hallo,

kennt jemand gute Internetseiten, wo ich Übungen finde, die für eine weibliche U15 geeignet sind? Oder gernerell Übungen die angebracht für ein Basketballtraining sind?

Es sollten Übungen dabei sein, die ich gut im Training anwenden kann. Die auch in dieser Altersklasse anwendbar sind, also anspruchsvoll, aber nicht zu kompliziert.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Gute Übungen für die Oberschenkel?

Welche Sportarten oder Übungen eigne sich denn besonders um die Oberschenkel schön zu formen? Ich weiß, dass man nicht gezielt dort abnehmen kann aber wie kann ich sie gezielt straffen?

...zur Frage

Was kann ich gezielt gegen Hüftspeck als Mann tun?

Ich habe schon seit längerer Zeit Hüftspeck. Am Bauch konnte ich durch Schwimmen gut abnehmen,aber an den Hüften will es nicht weniger werden.... Was kann ich also dagegen machen???

P.S: Ich bin absolut unsportlich,d.h.,ich kann noch nicht mal Liegestütze. Bitte verkneift euch dumme Kommentare Gibt es also eine leichte und schnelle Variante,wie ich ohne viel Sport zu treiben in 5 Minuten- Übungen den Hüftspeck schnell loswerde???

Danke,

tragedy2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?