Welches Tempo kann ein Fußball bekommen, wenn er schnell zum Schützen fliegt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also jetzt mal ganz abgesehen davon, dass du dir dabei wahrscheinlich das Bein brechen würdest oder derartiges, glaube ich auch das der Ball langsammer wird, da er ja die 100 Km/h in deine Richtung bringt das heißt das es viel schwerer zuschießen ist al ein liegender Ball.

Nicht wirklich viel schneller eher langsamer, da die Energie erst in die andere Richtung umgeleitet werden muss. Dabei geht viel verloren. Dann gleicht sich der "Flugwind" des Balles wieder schnell aus bzw ist größer als die Antriebskraft durch den Schuss. Physik pur.. Kapiert?

Hallo pressure, ich habe einmal gelesen, dass etwa die Hälfte der Geschwindigkeit, mit der der Ball angeflogen kommt, in die Geschwindigkeit des Schusses übertragen wird.

Also ich versteh den Ansatz , und wenn man den Ball richtig trifft wird er sicher platzen!

Was möchtest Du wissen?