Welches Tempo kann ein Fußball bekommen, wenn er schnell zum Schützen fliegt?

3 Antworten

Also jetzt mal ganz abgesehen davon, dass du dir dabei wahrscheinlich das Bein brechen würdest oder derartiges, glaube ich auch das der Ball langsammer wird, da er ja die 100 Km/h in deine Richtung bringt das heißt das es viel schwerer zuschießen ist al ein liegender Ball.

Nicht wirklich viel schneller eher langsamer, da die Energie erst in die andere Richtung umgeleitet werden muss. Dabei geht viel verloren. Dann gleicht sich der "Flugwind" des Balles wieder schnell aus bzw ist größer als die Antriebskraft durch den Schuss. Physik pur.. Kapiert?

Hallo pressure, ich habe einmal gelesen, dass etwa die Hälfte der Geschwindigkeit, mit der der Ball angeflogen kommt, in die Geschwindigkeit des Schusses übertragen wird.

verbesserung in sprint auch wenn man nicht 100% gibt?

hallo, hab neulich von einem leichtathletiktrainer gehört, dass man in wettkämpfen nicht die beste leistung erzielen kann, weil zu häufig mit 100% intensität im training gesprintet wird. mit 100% intensität meine ich, dass man halt einerseits so schnell es überhaupt geht läuft, und andererseits auch dass man das tempo mit aller kraft 40-80m (trainingsdistanzen) hält, bis man nach dem letzten lauf nur noch umkippen will. hält der körper das auf dauer aus, bzw. verbessert man sich so im sprint, wenn ich beispielsweise montags,mittwochs und freitags immer leichtathletiktraining habe und immer alles gebe? man kann doch nicht schneller werden wenn man nicht max schnell läuft, oder kann man auch mit 80% laufen, also schon sehr schnell, man könnte aber noch etwas drauflegen? verbessert man sich auch im sprint mit nicht voller intensität? schonmal danke^^

...zur Frage

Harter Schuss im Fußball - Bein durchschwingen oder nicht ?

Hallo liebe User ,

ich möchte jetzt eine Frage stellen , die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt . Ein Ball fliegt umso schneller , wenn er keine Rotation hat . Also darf ich mein Bein nicht durchschwingen lassen . Aber ich lese auf vielen Seiten , man soll bei einem Schuss das Bein durchschwingen , da der Ball sonst nicht viel Druck bekommt . Muss ich jetzt für einen harten Schuss mein Bein durchschwingen oder nicht ?

Ich würde mich über Antworten freuen

Philipp6666

...zur Frage

Wie solle man 300m eigentlich laufen? Bitte Tipps geben! Danke

Vielen Dank für die Tipps LG leichtathletin96**

...zur Frage

Was tun gegen Schwimmpanik?

Ich habe in einer Woche einen Eignungstest, bei dem ich 100 m Brust schwimmen muss. Leider habe ich Schwimmpanik (früher hatte ich sie nicht). Wenn ich nur eine Länge schwimme und dazwischen mich kurz anhalte, kann ich so viele Längen ich will schwimmen. Das Schwimmen aber ohne Pause, d.h. das Abstoßen mit Wende versetzt mich allerdings in Panik. Die erste Länge geht noch, meistens ist die zweite die Schlimmste (nach der Wende). Ich merke richtig, wie mein Herz höher zum Schlagen beginnt und mir das Atmen schwerer und schwerer fällt (was natürlich fatal ist, weil ich muss ja schnell schwimmen). Auf der dritten Länge wird's dann langsam besser, weil ich dann weiß, dass ich bald fertig bin. Aber so eine Panikattacke kann ich beim Test nicht gebrauchen, ich muss ja auch noch schnell schwimmen!!

Heute hat mein Trainingsprogramm so ausgeschaut, dass ich mich gezwungen habe 7 Mal je 100 m im mittleren Tempo zu schwimmen...

Vielen Dank für Tipps aller Art!!

...zur Frage

Tennis - Stärkerer Rückhandschlag entwickeln, aber wie?

Guten Abend allerseits

Könnten die Spezialisten hier Tipps und Anweisungen geben, wie man die Geschwindigkeit seiner Rückhand drastisch erhöhen kann? Ich habe zwei Probleme: Meine Rückhand ist viel weniger stark und drückend als die Vorhand, und wenn ich versuche, mehr Druck zu machen, bekomm ich zu wenig Spinn auf den Ball, ergo fliegt er meist zu hoch. Ich spiele die Rückhand zweihändig. Habe ich einfach zu wenig Kraft oder an was könnte es liegen? Auf der Vorhand kann ich die Bälle schnell beschleunigen :/

Liebe Grüsse Kelsier

...zur Frage

Fußball Tricks bei hohem Tempo trainieren , WIE am besten !? ( Übersteiger , Täuschen , Finten ..)

hey , ich weiß die Frage hört sich bisschen blöd an aber ich möchte wissen wie meine Tricks die ich bisher kann so trainier dass ich sie schneller ausführen kann , also sozusagen dass ich sie auch ausführen kann wenn ich schnell renne ?? , es ist mir bei Leo Messi & C.Ronaldo aufgefallen dass sie ihre Tricks extrem schnell ausführen , ronaldo mt seinen Übersteigern und messi mit seinen Finten/Täuschungen , da hab ich mich gefragt ob ich am besten auf ein Bolzplatz gehn soll und immer wieder im Sprint versuchen diese tricks zu machen oder den trick jeweils im stand trainnieren was ,meiner meinung nicht so anstrengend ist aber dafür auch nicht so effektiv , ich hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich es trainieren kann meine tricks auch bei hohem tempo schnell auszuführen ?!? NUR ENRSTGEMEINTE UND HILFREICHE TIPPS BITTE !!!!!! DANKE ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?