Welches Tempo haben Wanderer?

2 Antworten

Zu den Höhenmetern kann ich Dir nicht viel sagen, aber Streckenkilometer sind zwischen 4km und 6km. Je nach Streckenlänge und Ausdauer.

ich gehe immer von etwa 500 Höhenmetern aus, oder von 5 km/h. Das ist ein Durchschnittswert, der allerdings von vielen Faktoren beeinflusst werden kann (Wetter, Hitze, schwerer Rucksack, lange Gehzeit, steiles Gelände, Schnee etc.) ist schwer zu sagen, und bedarf auch einiger persönlicher erfahrungen.

Wieviel Zeit bringen Klickpedale beim Mountainbike?

Ein Freund von mir behauptet, mit Klickpedalen ist man mit dem Mountainbike bergauf schneller. Wieviel macht das ungefähr aus (bezogen auf eine Stunde Fahrzeit)?

...zur Frage

Training in der Halle - was kostet mich eine Stunde?

Ich habe vor, mit einer Gruppe einmal in der Woche in eine Sporthalle zu gehen. Mit wieviel Kosten muss ich rechnen?

...zur Frage

Durchschnittsgeschwindigkeit - Wie schnell muss ich laufen?

Hey!!!

Habe mal eine Frage an alle Mathecracks unter euch:) ISt vllt nicht sonderlich schwer, aber meine mathematischen Fähigkeiten halten sich leider sehr in Grenzen;) Vllt könnt ihr mir ja helfen....

Ich muss 2000 m in 11:30 min laufen.... Wie viel km/h muss ich durchschnittlich laufen? Damit ich mir das Tempo auf dem Laufband etwas einprägen kann...

Lg, Jolina

...zur Frage

In wieviel Sekunden schafft ihr 75meter Sprint??

Hallo :) Ich wollte mal fragen wie lange ihr so braucht für 75m SPRINT. Und ob es möglich ist das in 11,3 Sekunden zuschaffen (Mädchen; 8. Klasse; 1,73m groß)

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie steigere ich mein Lauftempo?

Ich laufe eigentlich immer ziemlich langsam, weil ich eine Stunde durchhalten wollte. Jetzt gelingt es mir schon seit langem sehr gut. Aber wie kann ich das Tempo jetzt steigern? Wie finde ich da meinen Rythmus und verfalle nicht wieder in das langsame oder werde plötzlich zu schnell und mach schlapp?

...zur Frage

Wieviel Bewegung am Tag ist für ein Pferd ratsam?

Hallo, gibt es hierzu genauere Angaben, ob eine Stunde oder drei Stunden ein Pferd pro Tag bewegt werden sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?