Welches Sprungkrafttraining für die Sportart Fussball?

4 Antworten

Ich kann dir da noch Treppensprünge empfehlen,
einbeinig, beidbeinig, zwei Stufen auf einmal, 3 Stufen auf einmal, mit Gewichten in den Händen usw usw...
Aber auch auf dem Rasen kannst du Sprungtraining machen, indem du dir hintereinander verschiedenhode Pappkarton aufstellst und drüberspringst.

Ich hab mir immer ein Springseil mitgenommen, das fördert nicht nur die Sprungkraft, sondern auch den Antritt und die Beweglichkeit.

Das Springseil ist recht gut für die Beinkoordination. Da es dir als Fußballer wahrscheinlich darum geht im Zweikampf eine explosive Sprungkraft zwecks Kopfbällen zu erlangen, würde ich dies auch gezielt trainieren. Das bedeutet ein Trainingspartner spielt dir hohe Bälle zu und du trainierst dabei jeweils in Verbindung mit Kopfbällen deine Sprungkraft.

Wie kann ich Kinder im Alter von 5-13 Jahren beim Turnen mit Sprungkrafttraining belasten?

Was muss ich da speziell bei den Intensitäten beachten?? Würde gerne vor allem bei den schwächeren die Sprungkraft verbessern durch gezieltes Sprungkrafttraining! Wie meint ihr sollte ich da vor gehen? Danke

...zur Frage

Schon nach 4 Wochen eine Verbesserung in der Sprungkraft beim CMJ um 11 cm!?!

hey Leute. Ich hab euch ja letzten Monat von meinem Sprungkrafttraining erzählt und hab jetzt im Zwischentest meine Sprungkraft bereits um unglaubliche 11 cm gesteigert (von 43cm auf 54cm!!!!!) Ist der Wahnsinn!! Was meint ihr dazu? Oder sind 11cm normal bei solch einem Training? Ein Bekannter von mir hat mich auf deren AMTI Kraftmessplatte im Sportlabor gemessen!! Hab das Training nur 2mal die Woche gemacht jeweils immer Di und Fr....

...zur Frage

spezifisches Krafttraining für Taekwondo?

welche kraftübungen soll ich machen um speziell die muskeln für taekwondo zu trainieren?

...zur Frage

was hat sprungkrafttraining mit schnelligkeitstraining zu tun? (fußball, schnelligkeit)

bitte um hilfe :D

...zur Frage

Wie lange muss man schwimmen, um soviel Energie zu verbrauchen wie für eine Stunde joggen?

Der Energieverbrauch ist ja von Sportart zu Sportart unterschiedlich. Was meint ihr, wie das Verhältnis von schwimmen zu joggen ist?

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?