Welches Spiel ist 'Ball über die Schnur'?

1 Antwort

Dieses Spiel mit besonders kreativen Namen geht so: 2 Mannschaften befinden sich auf einem Spielfeld, welches durch ein Netz geteilt wird (so wie im Volleyball). Ziel ist es den Ball ins gegnerische Feld zu werfen, dass er auf den Boden fällt, die andere Mannschaft muss also versuchen den Ball zu fangen. Es darf immer nur bis zu einer bestimmten Markierung hin geworfen werden, also nicht bis zum Netz rennen und denn Ball dann auf den Boden werfen. Es hat sehr viele Ähnlichkeiten zum Volleyball und ist daher geeignet als Aufwärmspiel wie du schon sagst!

Welche wichtigen Spielzüge und Taktiken gibt es beim Volleyball?

Wie spielen hobbymäßig regelmäßig und mit viel Spaß Volleyball, würden aber gerne unser Spiel variabler und taktisch durchdachter gestalten. Welche Spielzüge, taktischen Varianten oder Finten sollte eine gute Mannschaft in ihrem Spielrepertoire haben? Gibts irgendwelche Standard-Spielzüge und Spielvarianten?

...zur Frage

Aufwärmspiel für Erwachsene im Volleyball?

ich brauche ein Aufwärmespiel für eine Hobbygruppe Volleyball, das sind aber alles Erwachsene. Sollte also vielleicht nicht allzu kindisch sein. Kann wer helfen?

...zur Frage

Wie kriegt man die Flatterangabe beim Volleyball hin?

Wie schaffe ich es, dass der Ball flattert. Mir wurde gesagt, ich soll den Ball mit der flachen Hand schlagen, aber so ganz geht das nicht... eher gar ned... Tipps bitte

...zur Frage

Darf ich beim Volleyball auch mit der Faust aufschlagen?

Beim Volleyball schlag ich immer von unten mit der Faust auf :o Darf man das überhaupt? Weil mit der Hand geht das bei mir überhaupt nicht !

Ja, Nein?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wer kennt ein lustiges Aufwärmspiel beim Snowboarden?

Immer wieder wird mir gesagt wärm dich doch vor dem Boarden auf. Ich finde das aber so langweilig wenn man da da steht im Kreis und da hin dehnt und dort und bla. Kennt keiner ein lustiges spiel damit man etwas heiterer den Tag starten kann?

...zur Frage

Was ist high post und low post?

Im Basketball gibt es anscheinen Positionen im Spiel, die mit high post und low post bezeichnet werden. Wie sehen sie aus und welche Bedeutung haben die für das Spiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?