Welches Sonnenbrillenglas(Farbe) ist optimal fürs Langlaufen?

2 Antworten

Razecarver hat recht. Bei Sonnenschein braucht man stark getönte Gläser, bei Schneefall, Regen oder Sonstigen schlechten Sichtbedingungen recht helle Gläser. Ich weiß nicht was du für einen Preis ausgeben willst aber ideal ist meiner Meinung nach die Sportbrille adidas evil eye. Hab ich selber und die meisten Langläufer die ich kenne. Die Brille ist extrem vielseitig, z.B. Joggen, Radfahren, Skifahren. Es werden dabei immer zwei verschiedene Gläser mitgeliefert. Sehr praktisch ist außerdem, dass man beim Optiker Einsätze für die Korrektur einer Sehschwäche bestellen kann, die man dann selber immer leicht rein und raus machen kann. Kostenpunkt für die Brille: etwa 160€.

Ok, vielen Dank oberkeuler!Die von dir angesprochene Adidas passt ihm nicht, hat er schon probiert. Ich werde ein Modell der Firma Oakley nehmen, welches Ihm gut gepasst hat.Trotzdem Danke :)

0

Ich würde eine Brille mit Wechselgläsern nehmen, grau für bei Sonne und gelb/orange für mit ohne Sonne. Helle Gläser können bei starker Reflektion durch den Schnee bei empfindlichen Personen zu Kopfschmerzen führen, mit dunklen Gläsern sieht man bei schlechten Lichtverhältnissen Unebenheiten in der Spur nicht so gut. Auf jeden Fall würde ich im Sportgeschäft eine Rücknahme/Umtauschmöglichkeit nach Weihnachten vereinbaren, falls die Brille nicht optimal passt.

Laufschuhe: in der Waschmaschine waschen?

Hallo laufendes Volk!

Seit einigen Jahren bin ich begeisterter Läufer (Waldwege, öffentl. Lauf- Events). Dabei habe ich vor längerer Zeit den Tipp bekommen, meine (von innen und außen) dreckigen "Nike Air"- Laufschuhe zum Reinigen einfach bei 30 Grad in der Waschmaschine zu waschen!

Das habe ich dann auch immer gemacht; manchmal habe ich so schon nach 1 Woche die Schuhe wieder in die WaMA gesteckt, wenn ich täglich gelaufen bin. Dazu habe ich flüssiges Waschmittel in die Schuhe vorher geschüttet, vor dem Waschgang. Danach waren die Schuhe nicht nur wieder schön sauber (Dreck, Schweiß, Blut), sondern haben auch gut gerochen! (sonst stinken sie bei meinen Schweißfüßen immer schnell).

Nun hat mir aber vor kurzem Jemand gesagt, dass es nicht gut sei, die Laufschuhe in die WaMa zu stecken, weil das die Dämmschicht in der Sohle beschädigen könnte, und somit würde die Qualität der Laufschuhe mittelfristig beeinträchtigt werden! Wenn ich mir neue Schuhe kaufen wollte, dann sollte ich das vermeiden, um lange optimal von den neuen Laufschuhen profitieren zu können! (Verkäufer einer Sportabteilung).

ISt das wahr? - Dann hättte ich ja jahrelang meine Laufschuhe schlecht behandelt - und mich dazu! Andererseits: meine Füße schwitzen sehr in diesen Laufschuhen; aufgeplatzte Blasen und aufgescheuerte Haut lässt Blut zurück; ganz abgesehen vom Geruch!

Was soll ich tun?

...zur Frage

Suche Sportbrille zum Fussball spielen (Torwart)!

Da ich langsam immer schlechter sehe beim Fußball spielen habe ich mich dazu entschlossen mir eine Sportbrille anzuschaffen. Nun wollte ich mich mal informieren was sie haben muss und mit welchen Preisen ich zu rechnen habe. Ist es sinnvoll sich ein Gestell im Internet zu bestellen in das der Optiker dann die passenden Gläser einfügen kann. Ist das möglich?

MfG Katalane

...zur Frage

Welche Boxschuhe?

Hallo Zusammen,

bald ist es so weit Weihnachten steht vor der Tür und so langsam möchte ich die Geschenke alle zusammen haben. Da mein Freund leidenschaftlicher Boxer ist und er mal so langsam neue Boxschuhe benötigt, habe ich mir überlegt ihm welche zu Weihnachten zu schenken. Allerdings habe ich in der Hinsicht nicht wirklich Ahnung, was man so beim Kauf von Boxschuhen beachten muss. Ich weiß das mein Freund immer bei dem Onlineshop BudoDan seine Sachen kauft. Daher dachte ich mir, dass ich nicht viel Falsch machen kann wenn ich ihm auch dort seine Boxschuhe kaufe. Aber welche könnte Ihr mir von denen https://www.budodan.de/bekleidung/schuhe/ empfehlen?

Ich freue mich auf euer Feedback

...zur Frage

Kann der Luftzug über die Augen (durch eine (Sport-) Brille) beim Radfahren schädlich sein?

Wennich beim Radfahren eine (Sport-) Brille aufsetze entsteht über meine Augen immer ein sehr unangenehmer Luft-Zug. Meistens nehme ich die Brille dann ab, ausser es sind sehr viele Mücken oder Staub unterwegs. Ist dieser Luftzug denn schädlich?Ich habe manchmal ein wenig Angst um meine Augen, dass diese austrocknen oder so...
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Gute Sonnenbrille zum Laufen?

Welche Sonnenbrille könnt Ihr mir zum Laufen empfehlen? Sie sollte nicht so anlaufen, wenn man schwitzt und trotzdem auch ein bisschen den Pollen abhalten.

...zur Frage

Sportbrille oder Kontaktlinsen als Towart beim fußball

die Frage sagst schon, ist es als Torwart besser, eine Sportbrille oder Kontaktlinsen zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?