welches sind eure Lieblings-Skigebiete?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

In Salzburg fahr ich am liebsten in Altenmarkt-Zauchensee weil das Gelände abwechslungsreich ist und man auch leicht mal Off-Piste fahren kann. In Tirol im Zillertal, weil es ein riesiges Skigebiet (oder besser Verbindung von Skigebieten) ist und man dort alles findet was das Herz begeht und in Obergurgl, weil Obergurgl schneesicher und ein Geheimtipp ist, da steht man nie lange an en Liften an und da es ziemlich hoch liegt ist auch das Panorama sehr cool. Die Pisten sind breit und für jedes Level ist was dabei. Weiter Richtung Westen natürlich der Arlberg, weil das der absolute Hotspot in Österreich ist - für jeden Skifahrer, Fahren ohne Ende, keine Piste zweimal, anspruchsvolles Gebiete auf und abseits der Piste.

Mir ist immer am wichtigsten, dass es nicht zu flach ist, dass die LIfte modern und schnell sind, dass es nicht zu überlaufen ist, weil das nervt am Lift und auf der Piste und dass man auch neben der Piste in relativ ungefährlichem Terrain fahren kann. Dafür gibt's sicher noch einige weitere coole Skigebiete, vielleicht kann noch wer Tipps geben?

Einige Skigebiete in Tirol haben wir auf unserer Website im Detail vorgestellt: http://www.sportalpen.com/category/hot-spots/tirol-snow-card

c. von den sportalpen

Ich bin die letzten Jahre eigentlich immer nach Südtirol gefahren (Alta Badia), dieses Jahr geht es aber ausnahmsweise mal in ein vergleichsweise kleines (aber dennoch feines) Skigebiet und zwar in die Region rund um den Achensee in Tirol. Wir besuchen dort nämlich dieses Jahr Verwandte und haben uns gedacht, dass wir doch dann gleich einen kleinen Skiurlaub anhängen könnten. Genächtigt wird gottseidank nicht bei Tante und Onkel, sondern im Hotel Karwendel in Pertisau, einer der fünf Orte, von denen aus man rauf auf die Piste kann.

Bis vor drei Jahren konnte ich überhaupt nicht Skifahren… aber dann hab ich einen richtigen Skikurs gemacht Seitdem kann ich mir den Winter nicht anders vorstellen als nur auf der Piste:) Wenn es um meine Lieblingsskigebiete geht, dann hab ich keine große Erfahrung auf diesem Gebiet aber als ich letztes Jahr in Pertisau am Achensee im Hotel Karwendel war, fand ich die Pisten, die sie dort haben, echt super besonders für die Personen, die erst beginnen skizufahren.

Ganz klar: natürlich das Seefelder Hochplateau in Tirol !!!! Auf 1300m Höhe ! Auch die umliegenden Skigebiete Seefeld, im Ötztal oder im Axamer Lizum lassen jedes Skifahrer-Herz höher schlagen!!! Im Tyrolblog wollen wir in regelmäßig über Neuigkeiten zum Thema Skifahren in Tirol berichten. Wart ihr schon mal in der Region? Was fandet ihr gut/ weniger gut?

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Liebe Grüße vom Tyrolblog

Langlauf in Tirol - (skifahren, Ski, Wintersport)

ich war bisher nur einmal im leben skifahren, dieses jahr im januar, kann also nicht so gut vergleichen^^ aber im zillertal gibt es für alle gut geeignete pisten, sowohl sehr flache für anfänger auf ski und snowboard, aber auch sehr steile für die profis. hab auch von den lehrern gehört die mitgefahren sind (einer davon fährt häufiger ski) dass zillertal durchaus sehr gut ist. einige pisten sind schwer zu befahren, weil manchmal eisig oder hügelig ( ist das in anderen gebieten auch so?^^) sind, aber im großen und ganzen wars dort echt hammer^^ nur die talabfahrt gegen ende wurde zu einer tortur, v.a. für anfänger:D alles voll kunstschnee, matsch etc.

ich geh unheimlich gern im Zillertal Skifahren. Da gibt es mehrere Skigebiete. Aber ich find die alle toll, vor allem weil das Skigebiet für mich nicth so weit weg ist.

Schneegarant: Alles im und um den Arlbergpass, Voralrberg. Also namentlich: Damüls, Sonnenkopf(Klösterle), Lech/Zürs, Warth/Schröcken Montafon: Silvretta Nova, Hochjoch

Die besten Pisten: Davos-Parsenn(Schweiz)..Davos auch im Apres ski top mit bolge chanze und bolge plaza, ex-bar,usw

Für Snowboarder ist Flims- laax super mit vielen Boardercross und Halfpipe so auch Davos- Jakobshorn ideal für snowboarder

Definitv Zermatt: Uriges Dorf, unfassbares Panorama, Skifahren bis auf 3800m hinauf, Gletscher, oft viel Schnee, Park und Pipe, breite Pisten, tolles Flair. Leider isses wahrscheinlich mit das teuerste Gebiet in Europa...

Bin zwar nicht oft skifahren aber ich mag gerne Flauchau und Obertauern! :) Ist seeehr schön da!^^ Und es gibt total viele Pisten für jeden von ganz schwere bis leichte!

Am liebsten fahr ich nach Saalbach Hinterglemm oder auf der anderen Seite mit Leogang. Da is einfach alles schön beisammen

Les 3 Vallées - gigantisch groß ! Arlberg& Zillertal

Was möchtest Du wissen?