Welches sind die Vor- und Nachteile eines Carbonrahmens fürs Mountainbike?

2 Antworten

Demosthenes hat recht, es gibt bei den Carbonrahmen aber leider noch einen Nachteil so schön sie auch sind:
Nach einen Sturz können innerlich Risse oder gar Brüche entstehen, die von aussen nicht sichtbar sind. Dann kann man entweder den Rahmen für sehr viel Geld überprüfen lassen, oder für noch mehr Geld einen neuen kaufen...

21

Genau, geb ich MTFreak recht. Zudem anfällig auf Schläge von Steinen, Transport oder Sturz. Darum eher nicht für MTB geeignet. (meiner Meinung nach)

0

Welche Naturdarmsaite fürs Tennis ist preisgünstig und haltbar?

Ich würde mir gern mal den Luxus einer Naturdarmsaite leisten,und bin auf der Suche nach einer Tennissaite die zwar gut spielbar ist, aber dennoch nicht so teuer ist. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Am besten aus eigener Erfahrung...

...zur Frage

Fahrt ihr lieber Rennrad oder Mountainbike?

Bin immer hin- und hergerissen, ob ein Rennrad oder ein Mountainbike "zweckmäßiger" ist. Natürlich haben beide Radarten, ihre Vorzüge und Nachteile. Aber beide Räder zusammen sind ja ziemlich teuer in der Anschaffung. Was fahrt ihr?

...zur Frage

Unterschiede bei Rennski

Kann mir jemand die genauen Unterschiede (außer Preis und Maße) zwischen den "normalen" Rennski, die die Profis nutzen, und den abgespeckten Trainingsrennski erklären? Hat man Nachteile, wenn man Skirennen mit Trainingsski bestreitet?

...zur Frage

Warum sind schlauchlose Reifen (tubeless) fürs Mountainbike eigentlich schwerer?

Ich hab gehört, dass dies Tublessreifen fürs Mountainbike schwerer sind, als die normalen Reifen mit Schlauch? Warum ist das so? Ich dachte immer, dass die schlauchlosen Reifen leichter sein müssen ...

...zur Frage

Worin unterscheiden sich Schlauchreifen, Faltreifen und Drahtreifen fürs Rennrad?

Was sind die Vor-und Nachteile es jeden Reifentyps? Kann man sagen welche Bauart am besten ist?

...zur Frage

Wie gut sind die Komponenten Shimano Deore?

Such im Internet nach dem neue Bike, bevorzugt MTB, und stolper immer über Shimnano Deore. Mein Bike soll auch nicht mehr als 1000 Euro kosten, eher weniger. SInd das gute Komponenten in dem Geldbereich oder gibt es im Preis-/Leistungs-Verhältnisse besseres? VIelen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?