Welches sind die typischen Anfängerfehler beim Golfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist auch die falsche Taktik ein Loch zu spielen ein typischer Anfängerfehler. Das heißt, man entscheidet sich für die falsche Variante, sprich die flasche Möglichkeit den Ball auf Grün zu spielen. Oft riskiert man es einfach den Ball, trotz vieler Bunker ums Grün, direkt auf das Grün zu spielen, landet dann im Bunker, und braucht dann effektiv mehr Schläge als wenn man den Ball sicher vorgelegt hätte, und danach sicher aufs Grün an die Fahne gespielt hätte.

Der größte Fehler ist, dass man sich einen falschen Schwung und Technik angewohnt, wenn man sich keine Trainingsstunden bei einem Trainer nimmt.Eingeschlichene Fehler bekommt man sehr schwer wieder raus.

Armschmerzen Tennis

Hallo, ich habe seit mehreren Tagen Schmerzen im rechten Oberarm. Am Freitag habe ich ein paar Aufschläge während des Trainings gemacht. Plötzlich hat es in meinem Arm irgendwie geknackst und es fühlte sich so an, als hätte sich da irgendetwas hin und her geschoben. Ich hab danach noch ein paar Aufschläge gemacht und immer wieder hat sich dort irgendetwas verschoben. Nun kann ich meinen rechten Arm kaum noch hinter meinen Rücken bewegen, kann mit meiner rechten Hand auch nicht mein linkes Schulterblatt berühren, wenn ich hinter den Rücken greife. Normalerweise geht das immer. Wisst ihr was das sein könnte ?

Vielen Dank für eure Antworten !

...zur Frage

Können meine Rückenbeschwerden vom Tennis kommen?

Hallo Ihr Lieben :)
Habe im Sommer mal für 2 Monate Tennis-Pause gemacht, und spiele jetzt seit ca. 2 Wochen wieder. Seit ein paar Tagen plagen mich Rückenschmerzen, vor allem im oberen Bereich kurz unterhalb der Schulterblätter... :(
Können diese Beschwerden vom Tennis kommen? Was kann ich dagegen tun?
Hattet Ihr schon mal Rückenbeschwerden vom Tennisspielen? Was habt Ihr gemacht?
LG Cindy

...zur Frage

Wie mache ich was?

Hallo :)

Ich brauche Hilfe. Und zwar habe ich keine Ahnung wo und wie ich was anfangen soll):

Seit Februar gehe ich ins Fitnessstudio um abzunehmen. Ich möchte schlanke Beine haben, einfach generell schlank werden. Ich möchte einfach nie wieder hungern, da ich gewisse Erfahrungen gemacht habe ): Seitdem ich ins Fitnessstudio bin, habe ich dickere Beine bekommen (Beinpresse, Adduktoren und Abduktoren) bekommen. Ich habe die Trainerin um Rat gebeten, welche meinte, ich solle das Beintraining einfach weglassen. Aber damit bin ich nicht zufrieden. Was soll ich tun? Egal was ich mache, es klappt nicht ): Langsam verliere ich die Lust und Motivation. Zur Zeit gehe ich 30 Min aufs Laufband und sonst nichts anderes, weil ich von allem anderen dicke Beine bekomme. Vor ein paar Wochen bin ich immer eine Stunde gelaufen und es hatte nur ein wenig Wirkung. Den Crosstrainer habe ich auch schon eine Zeit lang für eine Stunde probiert und dicke Beine bekommen. Mir ist klar, dass man nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen kann, da der Körper selbst entscheidet, wo zuerst abnimmt. Ich habe einfach wirklich keine Ahnung von irgendwas. ): Könnt ihr mir bitte helfen und Licht ins Dunkel bringen. Was kann ich tun? Soll ich Workout-Kurse machen oder Cardio? Bitte helft mir, ich hab von echt nichts ne Ahnung, was Fitnessstudio betrifft. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Wieso hat mein Golfball so eine merkwürdige Flugbahn ?

Servus! Ich war gestern auf der Driving Range (witzig bei dem Wetter) und hab ein paar Bälle geschlagen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Ball recht gerade davon fliegt und zum Ende hin übel nach rechts zieht. Dazu muss man sagen, dass es mein zweites Mal war überhaupt nen Golfschläger in der Hand zu halten und wahrscheinlich gibts da ne Menge Möglichkeiten, aber vielleicht gibts ja ein paar Standardpunkte..

...zur Frage

Wie stelle ich mich in Hanglage hin, um den Golfball optimal zu treffen?

Also ich stehe am Hang und muss den Ball spielen, wie mache ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?