Welches sind die besten und haltbarsten Tennisbälle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richitg haltbare Tennisbälle gibt es meiner Meinung und auch Erfahrung nicht mehr. Ich glaube auch deswegen, weil die Industrie dies gar nicht mehr will. Die besten Bälle sind meiner Meinung nach immer noch die Dunlop-Bälle, aber sie halten auch nicht viel länger als die anderen Marken. Je nach Spielweise (viel oder wenig Topspin) sehen die Bälle teilweise nach 3-5 Stunden Match schon ganz schön mitgenommen aus.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Sind die Head No.1 DTB Tennisbälle wirklich die Nummer eins?

Sind das die besten Bälle die es gibt oder welche sind eure Nummer 1. WIe lange halten diese Head Bälle denn und wird mit denen offiziell in ganz Deutschland gespielt?

...zur Frage

Welche Kaufkriterien sind euch wichtig beim Kauf von Tennisbällen und warum?

...zur Frage

Sind Naturdarmsaiten eigentlich haltbarer als Kunstdarmsaiten beim Tennis?

Naturdarmsaiten sind ja ein ganzes Stück teurer als Tennis-Kunstdarmsaiten. Was haben die Naturdarmsaiten im Vergleich zu den Kunstdarmsaiten mehr zu bieten, damit der Preis gerechtfertigt ist? Längere Haltbarkeit?

...zur Frage

Wie lang sollte ein gutes Skitouren-Steigfell halten?

Meine alten Felle habe ich seit drei Jahren und auch schon zweimal den Kleber erneuert. Langsam habe ich aber den Eindruck, dass sie nicht mehr gut greifen. Nach welcher Zeit sollte man Skitourenfelle aussondern?

...zur Frage

Welche Naturdarmsaite ist für Turnierspieler am besten geeignet?

Ich meine jetzt nicht nur aus Sicht der Spieleigenschaften. Diesbezüglich wird sicher die teuerste Naturdarmsaite ziemlich gut sein. Sondern ich meine eher auch zusätzlich aus Kostensicht. Tennissaiten reißen nun einmal, und Naturdarmsaiten sind wesentlich teurer als die Kunstdarmsaiten. Wer kann eine gute Naturdarmsaite empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?