Welches sind die besten Sporteinlagen für die Schuhe?

1 Antwort

Hallo Wirbelwind, ich sehe das so, wie mit Brillen: Da jedes Auge bzw. jede Sehschwäche anders ist, muss eine individuelle optimale Abhilfe her, bei Einlagen ist das nicht anders. Wenn deine Füße vollkommen gesund sind, brauchst du ja keine speziellen, dann bist du mit den serienmäßigen Einlagen von guten Sportschuhen gut bedient. Hast du aber Problemfüße, würde ich auf jeden Fall spezielle Einlagen anfertigen lassen. Diese werden ja manuell hergestellt, hier gibt es sicherlich Unterschiede. Ich würde einen Sportverein, möglichst mit einem Spitzen-Team oder Spitzensportlern anrufen und in der Geschäftsstelle fragen, wer für diese Sportler einlagentechnisch arbeitet, da muss man sich zwar durchfragen, am Ende bekommt man aber Namen von wirklich guten Othopäden und Einlagenherstellern.

Ich dachte mir schon, dass spezielle maßgefertigte Einlagen besser sind, danke für Deine Bestätigung

0

Wie lange halten Sporteinlagen?

Solche Einlagen sind ja nicht ganz billig, und werden beim Sport ja ziemlich stark belastet. Wie lange halten Sporteinlagen bei sportlicher Belastung?

...zur Frage

Welche Vorteile hat eine Post-Mount-Bremsaufnahme beim MTB?

So ein System ist wohl zur Zeit das non plus ultra, aber ich habe nicht so recht verstanden, wo die Vorteile zu einer herkömmlichen Bremsaufnahme liegen.

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Einlagen in Laufschuhen, Grössenunterschied

Hallo Laufgemeinde,

nun muß ich auch mal eine Frage stellen,

Wie macht Ihr das mit den Einlagen und der Grösse?

Ich laufe 3 verschiedene Modelle von Schuhe, leider sind nicht alle genau groß, da es ja auch versch. Hersteller sind. Bei einem Paar passen die Einlagen super, bei den anderen Schuhen sind die Einlagen etwas zu klein. Beim Bergablaufen verschieben sich somit die Einlagen einwenig nach vorne.

Habt Ihr für jeden Schuh eigene Einlagen? Ich laufe so 5 - 6 Paar Schuhe im Jahr, das wäre ja heftig auch noch mehrere Einlagen machen zu lassen.

Danke schon vorab für Eure Tips

...zur Frage

Diabetiker Einlagen zu hoch für Asics Gel Kayano.?schlupfe etwas hinten

Trage seit vielen jahren Asics Gel Kayano Schuhe im Alltag also beim normalen Gehen.Habe jetz Diabetische Einlagen bekommen die allerdings sehr hoch sind...habe das Gefühl hinten etwas rauszuschlupfen und es knackert beim laufen....brauche ich spezielle Sporteinlagen für laufschuhe??habe auch neutrale adidas laufschuhe ,sind die besser bei einlagen??

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse "echte" Sporteinlagen? Welcher Kostenbereich? Worauf zu achten?

Hallo allerseits, Ich habe meine zwei Einlagen für Senk-/ Spreizfuss dieses Jahr schon verbraucht. Kann ich unter besonderen Bedingungen mehr als zwei Einlagen von der Kasse bekommen?

Ich nehme wegen des schnellen Verbrauchs der Einlagen an, dass der Stoff nicht gescheit war. Worauf muss ich dabei achten? Werden echte und gute Einlagen überhaupt verschrieben?

Gibt es Möglichkeiten, durch vllt ein spezielles Training, gegen die Fehlstellungen zu wirken und Einlagen zu Vermeiden?

Wie lange halten gute einlagen bei einem Pensum von 3x pro Woche eine Stunde langsam laufen?

Ich würde mich sehr über antworten zu den Fragen freuen! LG, Christiane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?