Welches sind die besten Sporteinlagen für die Schuhe?

1 Antwort

Hallo Wirbelwind, ich sehe das so, wie mit Brillen: Da jedes Auge bzw. jede Sehschwäche anders ist, muss eine individuelle optimale Abhilfe her, bei Einlagen ist das nicht anders. Wenn deine Füße vollkommen gesund sind, brauchst du ja keine speziellen, dann bist du mit den serienmäßigen Einlagen von guten Sportschuhen gut bedient. Hast du aber Problemfüße, würde ich auf jeden Fall spezielle Einlagen anfertigen lassen. Diese werden ja manuell hergestellt, hier gibt es sicherlich Unterschiede. Ich würde einen Sportverein, möglichst mit einem Spitzen-Team oder Spitzensportlern anrufen und in der Geschäftsstelle fragen, wer für diese Sportler einlagentechnisch arbeitet, da muss man sich zwar durchfragen, am Ende bekommt man aber Namen von wirklich guten Othopäden und Einlagenherstellern.

Ich dachte mir schon, dass spezielle maßgefertigte Einlagen besser sind, danke für Deine Bestätigung

0

Was möchtest Du wissen?