Welches sind die besten Golfbälle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Pro-V1 von Titleist stellte fast eine Revolution im Golfsport dar und sorgte zum Beispiel auch dafür, dass Tiger Woods zumindest kurzfristig die Top-Position in der Weltrangliste verlor. Der von Nike zur Verfügung gestellte Ball (trug das Nike-Logo, war aber nie von Nike ...) kam beim Pro-V1 nicht mit. Inzwischen haben zwar viele Ballhersteller qualitativ etwas aufgeholt, an Titleist kommt aber keiner ran.

So viel zum Profi-Sport. Ein Amateur tut sich da schon schwerer, einen Unterschied zwischen den Bällen festzustellen. Der hohe Preis des Pro-V1 kann sogar die Leistung schmälern. Kommt Wasser in die Nähe macht man sich mehr sorgen um den teuren Ball als um das Erreichen des Grüns; und oft landet der Ball dann gerdade genau dort wo er nicht hin sollte: Im Wasser. All zu harte Billigkugeln (Hickory, Mikado, Impact, etc) würde ich nicht unbedingt spielen, aber als mäßiger Hobbygolfer muss man sicher nicht so wählerisch sein .... ;-)

Also meiner Meinung nach haben Callaway bälle die Produkte von titleist weit überholt! Der ProV1 ist ein guter und simple zu spielender ball! Aber gegen die HEX und neuen SR (für Anfänger 1, für single HCPer -2 und die SR3 sieht man nur auf der tour mit dem besten ergebnis) Callaway sind auch langlebiger und nicht wie der ProV1 nach 5 Löcher abgespielt!

Ja, Titleist Pro V1 sind schon Granaten. Aber auch ein Nike One bringt es. Wen die Kosten nicht schocken, sollte auch mir einem höheren Handicap damit spielen. Hat man auf jeden Fall mehr davon, als von den billigen Two-Piece-Bällen. Und Achtung! Immmer mit den gleichen Bällen spielen...

Welche Federbälle benutzt ihr eigentlich beim Badminton?

Gibt es da bestimmte Bälle die besonders häufig benutzt werden? Soweit ich weiß, gibt es ja Federbälle mit unterschiedlichen Eigenschaften. Gibt es da Allround-Badmintonbälle, oder spielen die Unterschiede der einzelnen Ballarten für einen Hobbyspieler gar keinen Unterschied?

...zur Frage

Lange Bälle schlagen

Hallo Fußballfreunde, man sieht ja Spiel für Spiel wie die Profis die Bälle mit top Genauigkeit über den Platz spielen. Ich hab dabei jedoch große Probleme, sowohl bei der Genauigkeit aber vor allem bei der Weite. Und ich versuche auch die richtige Technik zu verwneden("Flugball"). Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das in den Griff bekommen kann?

...zur Frage

Wie trainiert man am besten bei der Skating-Technik diese asymmetrische Doppelstocktechnik?

Meist wird diese asymmetrische Doppelstocktechnik ja scheinbar an Anstiegen verwendet. Ich finde diese technik ja auch sehr effektiv, sonst würden es die Profis ja nicht machen ;-) aber irgendwie bekomme ich dabei das Timing nicht so richtig hin. Welche Trainingstipps gibt es für diese Lauftechnik?

...zur Frage

Welche Bespannung eignet sich am besten bei Topspin?

Spiel am meisten Topspin, Vorhand wie Rückhand. Kann keinen druckvollen Schlag landen, keine schnellen Bälle spielen. Kann das an der falschen Bespannung liegen?

...zur Frage

Fußballer in Berlin gesucht!!

Hallo,

wer hat Lust, in einer netten Truppe Hallenfußball in Berlin zu spielen? Bitte keine Profis, nur Hobbyspieler... Unser Jüngster ist 17, der Älteste 69, ihr seht also: Es geht um den Spaß, Fouls sind tabu! Spieltermin ist jeden Donnerstag (außerhalb der Ferien) ab 16 Uhr in Wilmersdorf. Wir spielen dann bis ca. 17.30 Uhr, und anschließend gehts zur 3. Halbzeit Richtung Gastronomie - wär natürlich schick, wenn Interessenten auch beim "Bier danach" noch dabei wären! Also: Entweder hier antworten oder mail mir unter kaysen@web.de, und theoretisch bist Du schon übermorgen dabei!! ;-)

Matthias

...zur Frage

Welches Tennisschläger-Modell haltet ihr subjektiv für euch selbst am besten, und warum?

Mich würde mal interessieren welche Schlägermodelle die tennisspieler unter euch spielen, und warum genau ihr damit besonders gut zurecht kommt? Welche Saite verwendet ihr und wie hart fädelt ihr die ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?