Welches Schuhwerk beim Hochsprung?

2 Antworten

Ja also am besten sind natürlich Hochsprung-Spikes, die haben vorne und hinten Dornen und eine sehr harte Sohle. Da man ja über die Ferse abspringt bringt das gewisse Vorteile, Sollte der Tartan außerdem etwas rutschig sein, wird´s mit Turnschuhe echt gefährlich, dass du ausrutscht. Zur Not und wenn es trocken ist, gehen diese aber sicherlich auch.

Also wie Bambus schon gesagt hat gibt es extra Hochsprungspikes. Viele die Hochsprung nicht richtig als Wettkampfdisziplin machen benutzten normale Turnschuhe, die meisten leichtathleten benutzten einfach normale spikes. Es kommt ja auch darauf an wie hoch du springst wenn du nicht mir so viel Druck abspringst dann ist die gefahr zu rutschen nicht so hoch. Man könnte auch Speerspikes benutzten (falls du welche hast) denn die haben auch hinten und vorne spikes haben nur die neigung nach innen nicht lg

Was möchtest Du wissen?