Welches Schlägermodell eignet sich für einen jugendlichen Tennis-Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Modellmarke spielt kaum eine Rolle. Wichtig ist die richtige Bespannungshärte (Tendenziell eher weicher, wegen der Armschonung) und die richtigen Gewichtsverteilung. Der Schläger sollte nicht zu schwer sein, und die Gewichtsverteilung eher grifflastig. Ich würde das am besten im Rahmen einer Trainerstunde einen guten Trainer beurteilen lassen, in dem man einige Schlägermodelle im Vergleich probespielt.

Einen Erwachsenen-Schläger würde ich da noch nicht empfehlen. Das hängt viel von der Statur des Jungen ab, aber so ein mittleres Modell sollte genügen. Dünner Griff und ein leichtes Modell mittlerer Größe! Schläger von Head kann ich da nur empfehlen, die haben im Jugendbereich guter Alternativen!

Für welche Tennis-Spielertypen eignen sich Longbody-Schläger?

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein längerer Tennisschläger mehr Power hat, dafür wird er aber im Handling etwas schwieriger sein. Und nur damit man am Netz mehr Reichweite hat, wird auch nicht der Hauptgrund sein, dass man längere Schläger anbietet. Für welche Spielertypen oder Spielweisen ist ein Longbody ideal?

...zur Frage

Wie findet man für sich den passenden Tennisschläger?

Will mir bei E-Bay ein neues "Racket" kaufen. Wie weiß ich welcher Schläger zu mir passt?

...zur Frage

welcher tennisschläger ist für serve-volley-spieler am besten geeignet?

Ich würde gern mal eure Meinung hören welcher tennisschläger für Serve-And-volley Spieler am besten geeignet ist? Worauf kommt es an?

...zur Frage

Wann ist ein Tennisschläger ein Turnierschläger?

ich wundere mich immer über den Ausdruck "Turnierschläger". Warum ist ein bestimmtes Schlägermodell ein Turnierschläger, und warum kann man mit einem anderen Tennisschläger kein Tennisturnier spielen, nur weil er nicht so genannt wird? Was zeichnet einen Turnierschläger aus?

...zur Frage

Was versteht man unter dem "Bumper" bei einem Tennisschläger?

Wer kann mir erklären, was ein "Bumper" bei einem Tennisschläger ist?

...zur Frage

Kennt jemand den Schläger : Wilson PS (Pro Staff) Fantom

Hi,

eigentlich sagt die Frage ja schon alles:

Ich hab vor einigen Jahren ( 3 oder 4) von meinem damaligen Trainer ein Racket erstanden:

Wilson PS (Pro Staff) Fantom

Leider hab ich damals nur einen gekauft und bin jetzt schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Zweiten bzw. Ersatz.

Hab auch andere Schläger, die mir auch gut gefallen, aber keiner kommt vom Spielgefühl an den ran! Ist in den Jahren wie zu einem verlängertem Arm geworden!

Kann mir jemand helfen?

Hab schon gegoogelt wie ein Irrer, aber nichts, bzw. nur nen Squashschläger gefunden!

Gruß rAven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?