Welches Rudergerät (Waterrower)?

2 Antworten

Hey :) Also ich bin selbst in einem Ruderverein und gehe dort auch regelmäßig 2 mal in der Woche zum Rudertraining. Natürlich haben wir dort auch einen Fitnessraum, in dem auch Rudergeräte stehen, aber ich rate dir durch meine Erfahrungen lieber in einem Ruderverein bezutreten, denn das ist weitaus effektiver und macht zudem mehr Spaß. Außerdem lernt man auch andere Sportler kennen. Mit lieben Grüßen Athletic

Hallo,

ich würde mir generell überlegen, ob ich überhaupt einen Waterrower wähle. Mich hat das System nicht wirklich überzeugt und auch sonst niemanden der das schon mal getestet hat. Ich finde der Luftwiderstand fühlt sich einfach realistischer an und das Geplätscher des Wassers kommt eh nicht an 'echtes Rudern' heran, sondern eher an einen pinkelnden Hund (entschuldige die Ausdrucksweise ;-) aber genau daran musste ich beim Trainieren die ganze Zeit denken).

Schau doch mal auf der Seite, da wird das alles eigentlich ziemlich gut erklärt: http://rudergeraettests.de/

LG

Was möchtest Du wissen?