Welches Rudergerät (Waterrower)?

2 Antworten

Hey :) Also ich bin selbst in einem Ruderverein und gehe dort auch regelmäßig 2 mal in der Woche zum Rudertraining. Natürlich haben wir dort auch einen Fitnessraum, in dem auch Rudergeräte stehen, aber ich rate dir durch meine Erfahrungen lieber in einem Ruderverein bezutreten, denn das ist weitaus effektiver und macht zudem mehr Spaß. Außerdem lernt man auch andere Sportler kennen. Mit lieben Grüßen Athletic

Hallo,

ich würde mir generell überlegen, ob ich überhaupt einen Waterrower wähle. Mich hat das System nicht wirklich überzeugt und auch sonst niemanden der das schon mal getestet hat. Ich finde der Luftwiderstand fühlt sich einfach realistischer an und das Geplätscher des Wassers kommt eh nicht an 'echtes Rudern' heran, sondern eher an einen pinkelnden Hund (entschuldige die Ausdrucksweise ;-) aber genau daran musste ich beim Trainieren die ganze Zeit denken).

Schau doch mal auf der Seite, da wird das alles eigentlich ziemlich gut erklärt: http://rudergeraettests.de/

LG

Wieviel Geld muss man für gute Schlittschuhe ausgeben?

Ich möchte mir ganz gerne neue Schlittschuhe für Eishockey kaufen. Ich bin Hobbyspieler, und spiele mehr im Winter auf dem See als im Stadion. Also rein zur Gaudi. Ich würde schon gern ganz gute Schlittschuhe kaufen, und möchte auch das investieren was nötig ist. Habt ihr eine spezielle Modellempfehlung?

...zur Frage

Rudergerät Ausdauer/Muskelaufbau?

Liebe Sportler, ich habe mir vor kurzem ein Rudergerät (Waterrower) mit Widerstandsregler (MIN-MAX) gekauft, da es mir von meinem Physiotherapeut wegen Rückenprobleme (leichtes Hohlkreuz/leichter Rundrücken) empfohlen wurde. Außerdem um mein Herz/Kreislaufsystem anzuregen, da das durch Arbeit ziemlich auf der Strecke blieb. Nun habe ich gelesen, dass es unter anderem auch zum "Muskelaufbau" geeginet wäre. Hat jmd diesbezüglich Erfahrungen?

Ich bin zierlich und möchte natürlich kein Muskelprotz werden (Frau :D) also muss ich nicht übermäßig Muskeln aufbauen. Nun die Frage, reicht es für das was ich will? Eine gewisse Grundmuskulatur und ein bisschen mehr, v.a. im Po? Der Gluteus wird ja auch trainiert. Nur reicht es um einen schönen runden Po zu bekommen oder sind da zusätzliche Übungen wie Squats z.b. an den Zwischentagen notwendig?

Kurz noch: Ich trainiere bis jetzt alle 2 Tage ca. 20-30 Min je nach dem wie viel meine Kondition her gibt, wenns nach der Kraft ginge könnte ich noch mehr. Habe aber noch ziemlich Luft nach oben, da ich momentan noch fast bei MIN trainiere. Gerne beantworte ich auch noch Gegenfragen, falls ihr mehr Infos braucht um mir zu helfen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Laufschuhe im Internet oder Laden kaufen?

Brauche demnächst neue Laufschuhe, weshalb ich mom. am überlegen bin ob ich mir die Schuhe im Internet bestellen soll wo ich halt schon einiges an Geld spare- oder doch lieber im Laden kaufen soll!? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Welches zusätzliches Training zum Rudern?

Hallo Allerseits, ich habe vor ca. 7 Wochen relativ intensiv mit dem Rudern begonnen, ich wollte etwas abnehmen und Muskeln aufbauen, da schien mir Ruden ideal. Ich habe auch schon Erfolge damit, ca. 1kg sichtbar abgenommen, ich war überrascht, dass das so schnell geht. (Ich bin Anfang 16 und 180cm groß, wiege 74.5kg) Nun Rudern soll ja 80% der gesamten Körpermuskulatur trainieren, aber wie kann ich die restlichen 20% gut trainieren (welche Muskeln wären das überhaupt)?. Ich trainiere 5-6 Tage pro Woche, ca. 70min (1200 Ruderschläge). 200 mal "langsam", kurze Pause, 100 mal Sprint, kurze Pause, usw. Ich bin an der letzten Stufe vom Kettler Cambridge M angekommen. Vielen Dank im vorraus und Gruß

...zur Frage

Eishockey Ausrüstung gebraucht kaufen?

Würdet Ihr eine Eishockey Komplettausrüstung gebraucht kaufen, wenn sie noch gut aussieht um Geld zu sparen oder lieber nicht, vor allem nicht den Helm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?