Welches Radforum könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, das Thema Fahrrad ist viel zu groß, um sinnvoll ein Forum für alles zu machen. Es kommt drauf an, was für ein Fahrrad du fährst und wie. Die meisten Foren sind spezialisiert, z.B. auf Rennrad, Mountainbike, Rad(Welt-)reisen usw. . Dann kommt es noch drauf an, welche "Stammposter" das Forum hat und ob dir diese (vom sportlichen Stil her) sympathisch sind.

Das Eine Forum gibt es als solches nicht, weil die ganzen Forengeschichten immer individueller Natur sind. Du mußt dich letztlich in dem Forum wohl fühlen und da hat halt jeder andere Erfahrungswerte und Erwartungshaltungen. Von daher ist es sehr schwer hier jemanden etwas zu empfehlen. Ich persönlich finde das Forum vom Tour Magazin sehr informativ. Da findest du vom reinen Hobbie über den Amateur bis hin zum  professionellen Bereich Rubriken wo du dich dementsprechend austauschen kannst.

Was möchtest Du wissen?