Welches Pyramidentraining ist zum Muskelaufbau am besten; ist es überhaupt empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also zum Anfang würde ich dir die einfache empfehlen.Hier wird mit hohen Gewichten und wenigen Wiederholungen kurze, aber intensive Reize in den Muskel gebracht.Die einfache Pyramide ist für Anfänger geeignet, die noch kaum Ausdauer besitzen.Denn je mehr Stufen unten an die einfache Pyramide angefügt werden desto länger werden die Reize, die im Muskel wirken. Dann solltest du auf die doppelte übergehen, die mehr Ansprüche an Kraft und Ausdauer stellt. Danach kannst du die abstumpfte trainieren, die das Muskelvolumen aufbaut durch lange Reize, also viele Wiederholungen mit wenig Gewicht.

Ok, merci, da scheint ja was dahinter zu sein. Adriano, weißt du evtl. einen Link, wo ich genauer informieren kann, oder kannst mir eine Lektüre empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?