Welches Protein zum Joggen und krafttraining?

4 Antworten

Am besten nutzt du das Protein im Fleisch, Fisch, Eiern, Milchprodukten und Hülsenfrüchten. Das hat den Vorteil, dass du neben dem Protein satt wirst und viele Mineralien, Vitamine und Ballaststoffe zu dir nimmst, die für den Muskelaufbau essentiell sind.

1

Ok danke für die Antwort

0

Ich mache auch verschiedene Ausdauersportarten und Krafttraining und nehme kein Protein.

Protein ist nur nötig wenn man wirklich intensiv trainiert und über die normale Ernährung nicht genügend Protein bekommt. Das ist aber bei den meisten Hobby-Sportlern nicht der Fall.

Mit dem Shake nimmt man weitere Energie (kcal) zu sich, die dann oft dazu führt, dass die Energiebilanz positiv wird und man nicht ab sondern zu nimmt.

Heja, heja ....

1

Also würde nach dem Training bzw Joggen auch Quark etc reichen?

0
17
@ColaSprite

Kürzere Einheiten bis etwa eine Stunde finden in der Regel am Mittag statt,also vor dem Mittagessen. Danach gibt es einfach eine ausgewogene Mahlzeit, meistens verschiedene Salate, Fleisch, Fisch Hüttenkäse oder Hülsenfrüchte als Eiweissquelle.

Bei längeren Einheiten an freien Tagen nehme ich ein kleines Frühstück das weitgehend aus Kohlenhydraten besteht. Nach dem Training gibt es dann einen Snack, meistens auf KH lastig. Also auch da keinen Shake oder Quark.

Generell ich esse nicht, weil ich trainiert habe, ich esse dann, wenn ich Hunger habe.

Früher habe ich nach intensiven und längeren Einheiten einen Recovery-Shake von Sponser genommen, um rascher wieder trainieren zu können. Heute gönne ich mir etwas mehr Erholungszeit.

0

Also nachdem Krafttraining habe ich meist Whey mit Dextrose genommen.

Nachdem joggen entweder Whey oder nichts.

Ein Extreme Iso Whey Water soluble premium Whey? Ist wahrscheinlich nicht nötig. Es reicht ein Standard Whey...

Hier vielleicht auch noch ein paar Infos

https://powerliftingcheck.de/supplements/whey/

Was soll ich nach dem Training zur mir nehmen

Hey,

Ich Trainiere seit ca. 1 Monat mit mehr oder weniger Erfolg, deswegen habe ich nach gegoogelt wie ich meine Muskeln schneller aufbauen kann und habe 2 Sachen gefunden Whey und Creatin jedoch habe ich nicht viel über diese Produkte gefunden deswegen dachte ich, ich frag euch mal lieber.

Ich suche also etwas wo mit ich mein Muskelaufbau beschleunigen kann, doch ich weiß nicht welches Produkt da am besten ist. Es darf aber auf keinen Fall starke Nebenwirkungen haben.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,

Freue mich auf jede vernünftige Antwort :-D

...zur Frage

Hallo. Ich nehme seit etwa 3 Wochen Whey-Protein-Shakes zu mir. Kann es sein, dass man davon zunimmt?

Hallo. Ich nehme seit etwa 3 Wochen Whey-Protein-Shakes zu mir. Kann es sein, dass man davon zunimmt?

Mache 3 Mal die Woche Krafttraining und mind. 1 Mal gehe ich laufen.

...zur Frage

Muskelaufbau Protein Pulver und Weight Gainer ?!

Hallo,

ich habe den Power Weight Gainer (Pro Portion (50g ohne Milch): EW: 10,5, KH: 35,5g) und das 3-XT Protein (Pro Portion (50g ohne Milch): EW: 35,5g, KH: 2g) Pulver von Body Attack.

Ich bin 19 Jahre alt und wiege 70kg bei 1,80m. Zurzeit habe ich einen Ernährungsplan mit täglich ca. 550g Kohlenhydraten, 200g Eiweiß und 50g Fett. Mein Kalorienverbrauch liegt bei ca. 3500 kcal. Ich möchte aber zusätzlich die beiden oben genannten Produkte verwenden, um mein Gewicht bzw. die Muskelmasse schneller zu steigern.

Wie soll ich die Produkte am besten zu mir nehmen? Protein Shake vor dem Training und danach den Weight Gainer? Oder nach dem training den Weight Gainer und erst vor dem schlafen den Protein Shake? PS: Auf der Verpackung des Protein Pulvers steht nur eine Portion pro Tag.

mfg Minlex

...zur Frage

Wie siehts mit Eiweißshake (Whey) und der Ernährung, direkt nach dem Training aus ?

Ich mach zur Zeit Kraftsport und direkt nach dem Training nehme ich Whey-Protein zu mir, viele meinen ich solle damit 30-45 min warten aber keiner weiß selber den Grund nicht... Ich will einfach wissen wann ich Proteinshake (Whey) und eine normale Mahlzeit nach dem Training essen darf und warum ?

LG Zafer

...zur Frage

Hallo zusammen, ich habe vor etwa 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen, und wollte fragen ab wann es sich lohnt Whey Protein shake zu sich zu nehmen ?

Ich bin 19 Jahre alt, wiege 85 Kg, bin 1,96m groß und bin ein Anfänger im Krafttraining. Ich führe einen Ganzkörper Trainingsplan aus und trainiere 3 mal die Woche. Wie lange sollte ich das Ganzkörüertraining durchführen, bzw. wann sollte man auf ein Splittraining umsteigen?

...zur Frage

Protein-Shake wann einnehmen?

Hallo Ich habe seit ein paar Tagen mit Krafttraining und Ausdauertraining begonnen und möchte deshalb Proteinpulverkaufen..da es da ja eine recht grosse Auswahl hat habe ich mich für das Whey Proteinpulver entschieden:

Weil ich aus Zeitgründen nur 3mal pro Woche Trainieren kann, mache ich immer zuerst von 19Uhr bis 20 Uhr Krafttraining und danach 1h Ausdauertraining oder so lange wie ich durchhalte...nun zu meiner frage:

Wann sollte ich den ProteinShake trinken? nach dem Krafttraining oder nach dem Ausdauertraining oder vor beiden Trainings also noch vor 19 Uhr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?