Welches Pedalsystem beim Crossrad? Klickpedale oder einfach normale Pedale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hakenpedale (Pedale mit so Netzen) wuerde ich gar nicht empfehlen.

Ob Du Klickpedal oder normale fahren willst, ist keine Frage des Radtyps, sondern des Anwendungsbereichs. Um Broetchen zu holen, Einzukaufen und am Freitagabend in die Kneipe zu Radeln sind Klickpedal eher unpraktisch. Wenn mit dem Rad nur Touren gefahren werden, spricht wenig fuer eine normales Pedal.

Falls Du Dich nicht entscheiden kannst, solltest Du die Kombiloesung in Betracht ziehen: Es gibt Pedale, die auf der einen Seite ein SPD-System (oder aehnlich) haben und auf der andern Seite eine konventionelle Oberflaeche haben (es gibt sowohl Kaefig als auch Plastik). Damit bist Du fuer alles geruestet, musst aber ein leicht erhoehtes Gewicht in Kauf nehmen.

Alles klar, die Kombilösung klingt gut, kenn ich noch gar ned. Vielen Dank für die Antworten

0

Ich fahre mein Crossrad mit Kombipedalen. Auf der einen Seite haben die eine ganz normale Fußablage auf der anderen Seite ein Klicksystem. Finde das recht praktisch, da man flexibel ist und nicht entweder mit Schuhen versuchen muss die winzigen Aufnahmen zu treten, noch muss man immer mit den Clickieschuhen rumrennen.

Fahrradhändler mit Auslaufmodellen oder gebrauchten Crossrädern um Hamburg gesucht

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Crossrad als Auslaufmodell, es kann auch gebraucht, sollte aber in gutem Zustand sein. Könnt ihr mir rund um Hamburg einen Fahhradhändler nennen der so etwas anbietet?

...zur Frage

Welche Schlittentypen sind besonders empfehlenswert beim Rodeln ?

Es gibt ja die klassischen Holzrodel mit Stahlkufen und diese Plastikschlitten. Neuerdings gibts jetzt auch sone Art aufblasbare Schlitten hab ich gesehen. Was würdet ihr denn empfehlen ? Finde es persönlich ganz praktisch, dass die Plastikschlitten so leicht sind, aber das ist auch nicht alles!

...zur Frage

Welches Schuhplatten-Pedalsystem ist im Straßenradsport das Beste?

Für Rennräder gibt es ja diverse Pedal-Klick-Systeme. Welches ist das Beste? Wo liegen die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme?

...zur Frage

Wie werde ich im Billiard besser?

Ich möchte mich im Billiard verbessern, aber ich weiß nicht genau wie. Bisher spiele ich einfach ganz normale Partien aber das kann auch nicht das Gelbe vom Ei sein oder? Wie kann ich mich effizienter verbessern? Gibt es spezielle Übungen oder so die man machen kann? Was waren eure Methoden?

...zur Frage

Was tun bei schmerzenden Ballen bei Klickpedalen?

Immer wenn ich länger mit dem Rennrad fahre, so ab etwa einer Stunde, spüre ich langsam, wie sich der Druck des Klickpedals immer mehr auf den Ballen verstärkt. Irgendwie wird hier der Druck durch meinen Schuh (Marke: gaerne) auf eine zu kleine Fußfläche verteilt. Das wird mit der Zeit ganz schön unangenehm. Wie kann ich dies am besten verhindern? Gibt es vielleicht ein spezielle Einlagesohle für den Schuh, um den Pedaldruck großflächiger zu verteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?