Welches Mittel bei einer Zerrung im Oberschenkel?

2 Antworten

Hey, versuche es mit Kühlen/Wärmen je nach dem was dir besser hilft.

Wenn das nichts hilft solltest du versuchen deinen oberschenkel zu massieren (mit salben), wenn das nicht hilft würde ich das tennisspiel wenn es zu sehr weh tut absagen,

Immer hilfreich sind Iboprofen :)

P.S Du kannst natürlich auch Bandagen oder Tapes verwenden, dann aber informieren, da falsche anwendung das ganze noch schlimmer machen kann

Die Verletzung muss natürlich ausheilen. Und da gibt es leider keine Wundermittel. Letztlich kommt es darauf an wie stark die Zerrung ist. Zu Empfehlen ist hier Kühlen sowie Belastungsfreiheit für die betroffene Stelle. Es gibt zwar diverse Salben wie Kytta, Voltaren oder Traumaplant um nur einige zu nennen, die Entzündungshemmend wirken, aber das sind keine Wundermittel. Es bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten in wie weit du dich am Samstag Schmerzfrei belasten kannst.

Zerrung im Schritt

Ich habe mir gestern beim schnelleren Gehen in den Bergen, eine unangenehme Zerrung im Schritt, bzw. innerer linker Oberschenkel, also ganz oben zugezogen. Diese Zerrung schmerzt nun auch heute noch bei jedem Schritt.

Was kann ich tun, um diesen Schmerz zu lindern? Beintrainig ist so ja nicht möglich.

Gruß Bernd

...zur Frage

Trotz zerrung sport machen?

Hey leute :D ich nehme an ich hab mir gestern beim american football training eine zerrung im rechten oberschenkel geholt. Und morgen hab ich ein wichtiges spiel. Soll ich trotdem spielen oder meinem trainer davon erzählen und abwarten was er sagt? würde mich über tipps freuen :)

...zur Frage

Zerrung im linken vorderen Oberschenkel!

Hallo, Leute hab seit Samstag eine Zerrung im linken vorderen Oberschenkel!! Habs gestern im Training gemerkt, dass bei schnellerem Lauftempo bzq. beim sprinten es zieht. Wie soll ich ihm am besten behandeln und wie lange dauert es bis es wieder verheilt ist ??

...zur Frage

Zerrung durch Schuss?

Hey heute im Fussballtraining habe ich bei einem Schuss voll durchgezogen. (Ich habe mich gut aufgewärmt) Als ich mit dem Schussbein wieder auf den Boden kam schmerzte es ausserhalb der Kniehöhle richtig schlimm, eine Art stechen. Kömnte ich mir nun eine Zerrung zugezogen haben? Und soll ich zum Arzt und das morgige spiel absagen?

...zur Frage

Zerrung was tun!!!

Hab mir vor 1 Woche bei einem Fussballspiel eine ZErrung beim Sprinten geholt. Habe dann eine Pause bis gestern eingelegt !! Habe natürlich regelmässig wärme salbe drauf gemacht!! Zudem natürlich noch Sportsalbe . Dann habe ich nix mehr gemerkt und hab gestern wieder trainiert .............. natürlich war die Zerrung nicht weg............. :O(

Merke die ZErrung wieder im Oberschenkel!!! Sollte ich mal zum Arzt wenn ja zum Orthopäden?

Vielen Dank !!!

PS. bitte nur ernste Kommentare!!!!!!!

Gruß Helmo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?