Welches Mittel bei einer Zerrung im Oberschenkel?

2 Antworten

Hey, versuche es mit Kühlen/Wärmen je nach dem was dir besser hilft.

Wenn das nichts hilft solltest du versuchen deinen oberschenkel zu massieren (mit salben), wenn das nicht hilft würde ich das tennisspiel wenn es zu sehr weh tut absagen,

Immer hilfreich sind Iboprofen :)

P.S Du kannst natürlich auch Bandagen oder Tapes verwenden, dann aber informieren, da falsche anwendung das ganze noch schlimmer machen kann

Die Verletzung muss natürlich ausheilen. Und da gibt es leider keine Wundermittel. Letztlich kommt es darauf an wie stark die Zerrung ist. Zu Empfehlen ist hier Kühlen sowie Belastungsfreiheit für die betroffene Stelle. Es gibt zwar diverse Salben wie Kytta, Voltaren oder Traumaplant um nur einige zu nennen, die Entzündungshemmend wirken, aber das sind keine Wundermittel. Es bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten in wie weit du dich am Samstag Schmerzfrei belasten kannst.

Zerrung im linken vorderen Oberschenkel!

Hallo, Leute hab seit Samstag eine Zerrung im linken vorderen Oberschenkel!! Habs gestern im Training gemerkt, dass bei schnellerem Lauftempo bzq. beim sprinten es zieht. Wie soll ich ihm am besten behandeln und wie lange dauert es bis es wieder verheilt ist ??

...zur Frage

Verhärtung, Zerrung oder doch etwas anderes?

Folgende Situation, ich war vor kurzem nach ca 4 Wochen das erste mal wieder laufen, und habe nah ca. 5km gemerkt dass der Oberschenkel hinten zu macht. Habe auch sofort aufgehört. Am nächsten Tag war ich Fußballspielen ohne Probleme. Und am Morgen danach hatte ich Spannung auf dem Oberschenkel, zunächst mehr nach hinten außen hin, außerdem habe ich was an der sehne von der Kniekehle zum Oberschenkel gemerkt.. Einige Tage später war es schon wieder weg aber seitdem spüre ich eine Spannung im hinteren OS mittig.. Besonders beim ausführen der Rückenbrücke oder wenn ich mich auf den Rücken lege und das Gesäß in die Luft drücke mit den Fersen und Schultern.. Ich habe die Schmerzen nur bei Spannung und nicht beim dehnen.. Beim gehen merke ich es ebenfalls wenn das Bein nach hinten durchgestreckt wird. Worauf deutet das hin?

...zur Frage

Zerrung durch Schuss?

Hey heute im Fussballtraining habe ich bei einem Schuss voll durchgezogen. (Ich habe mich gut aufgewärmt) Als ich mit dem Schussbein wieder auf den Boden kam schmerzte es ausserhalb der Kniehöhle richtig schlimm, eine Art stechen. Kömnte ich mir nun eine Zerrung zugezogen haben? Und soll ich zum Arzt und das morgige spiel absagen?

...zur Frage

Zerrung was tun!!!

Hab mir vor 1 Woche bei einem Fussballspiel eine ZErrung beim Sprinten geholt. Habe dann eine Pause bis gestern eingelegt !! Habe natürlich regelmässig wärme salbe drauf gemacht!! Zudem natürlich noch Sportsalbe . Dann habe ich nix mehr gemerkt und hab gestern wieder trainiert .............. natürlich war die Zerrung nicht weg............. :O(

Merke die ZErrung wieder im Oberschenkel!!! Sollte ich mal zum Arzt wenn ja zum Orthopäden?

Vielen Dank !!!

PS. bitte nur ernste Kommentare!!!!!!!

Gruß Helmo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?