Welches Material ist für ein Oberteil zum Joggen im Winter am besten geeignet?

1 Antwort

Ich habe für den Winter extra Winter extra Thermo-Unterwäsche, Funktionsshirt drüber und nur noch eine Softshell-Jacke, die innen mit fleece ist. Das reicht mir eigentlich.

Sollte man Laufkleidung imprägnieren?

Ist es sinnvoll die Kleidung fürs Laufen und andere outdoor Aktivitäten, wie z.B. Softshell Jacken oder Fleece, nach dem Waschen wieder zu imprägnieren oder ist das schlecht für die Atmungsaktivität?

...zur Frage

Kälteschutzcreme beim Laufen im Winter?

Welche Kälteschutzcreme fürs Gesicht ist zum Laufen im Winter am besten geeignet?

...zur Frage

Aus welchem Material sollte eine Kopfbedeckung sein?

Ist eine Wollmütze für den Sport draußen geeignet oder ist es besser Fleece oder ein anderes Material zu wählen? Was wärmt am besten ohne dass es nass und schwitzig wird?

...zur Frage

Welche verschiedenen Fleece-Sorten gibt es

Bei sportlichen Aktivitäten, gerade beim Wintersport, trage ich gerne Fleece als 2. Bekleidungsschicht. Nun habe ich mal gehört, es gäbe recht viele verschiedene Arten von Flece.Es ist ja eine Kunstfaser. Gibt es da nun atmungsaktive- weniger atmungsaktive, winddurchlässigere- winddichte Modelle, also bestimmte "Macharten" die jeweils für bestimmte Sportarten am geeignetsten erscheinen? Könnt ihr mir da eine kleine Materialkunde geben?

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Welche Softshell empfehlt ihr zum Klettern?

Ich denke, sie sollte eher kurz geschnitten sein, damit man gut an den Gurt kommt. Aber worauf sonst sollte man beim Kauf achten? gibt es besonders strapazierfähiges Material?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?