Welches Magnesium wirkt am besten?

0 Antworten

Kopfschmerzen nach dem Laufen?

Ich habe nach dem Lauftraining öfters Kopfweh, kann das mit dem Laufen zusammenhängen, oder wo könnten die Probleme liegen. Besten Dank für eure Tipps!

...zur Frage

Jungfrau Marathon KM30 Wadenkrämpfe beide Beine auch nach Massage und im Ziel nochmals heftig

Was könnte die Ursache sein? Ich bin sehr gut trainiert und auch seit Wochen Magnesiumtabletten eingenommen. Die Krämpfe treten immer nach einer längeren Bergpassage danach im anschl. flachen oder hinunterlaufen (z.B. beim Jungfrau Marathon letzte 500 Meter). Seit Jahren ähnliche Probleme, jedoch z.B. beim Swiss Alpine hatte ich diese Probleme nie, nur beim Jungfrau. Kompressstrümpfe ausprobieren ? Vielen Dank für euer Feedback/Erfahrungen. Grüsse Beni

...zur Frage

Magnesiummangel plötzlich oder schleichend?

Hallo,

ich hatte jetzt in 2 Monaten zwei mal das Problem, dass ich ur-plötzlich schlapp und sehr müde geworden bin. Musste sogar von der Arbeit nach Hause. Hab dann Nachmittag 4 Stunden geschlafen. War zwei Stunden wach. Dann wieder 14 Stunden geschlafen. Sonst schlaf ich nie mehr als 7. Außerdem hat mein Herz so komisch gepochert und ich hatte ein gestörtes Kälte-Wärme-Empfinden.

Ich tippe auf Magnesiummangel (MM). Kannte ich bisher nur von der Muskulatur. Google sagt aber MM kann sich auch so auswirken. Was denkt ihr? Kann MM einen so umhauen? Ist das ein schleichender Prozess mangelhafter Ernährung oder hab ich nur die 1-2 Tage zuvor zu wenig Magnesium gegessen.

P.S. Mache 5-6 Tage die Woche Sport zu je 1-2 Stunden. Davon zwei Tage laufen zu je 15km und Rest Fitnessstudio.

...zur Frage

Was für Knie-Bandagen sind für Sportler am besten?

Ich hab immer wieder mal leichte Probleme mit dem rechten Knie, und möchte nun doch mal so eine Knie-Bandage ausprobieren. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit? Welche Sport-Bandage könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wer macht die besten Expeditionszelte?

Welche Hersteller, bzw. welche Zelte könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Suche Übungen für den Zweikampf (Fußballtraining)

Am besten auch mit Torabschluss. Welche Übungen könnt ihr da empfehlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?