Welches Laufzubehör nutzt ihr für ein optimales Lauftraining?

7 Antworten

Hallo :)

Also das wichtigste sind definitiv die Laufschuhe - da lässt du dich am Besten in einem Fachgeschäft beraten. Dort wird dann eine Laufbandanalyse durchgeführt und du bekommst einen Schuh, der bestens zu deinem Fuß passt. 

Was die Kleidung betrifft, kommt es ganz auf die Jahreszeit an. Im Sommer trage ich eine kurze lockere Laufhose und ansonsten Lauftights. Im Winter etwas dickere und im Frühling 3/4 lang. Obenrum bevorzuge ich auch Funktionsshirts und im Winter einen "Zwiebellook". Wichtig ist, dass du dich nie zu warm anziehst. Wenn du los läufst darf dir ruhig noch ein wenig frisch sein!

Du musst dir aber keine "Profiausstattung" zulegen - eigentlich kann man auch in ganz normalen Sportsachen laufen gehen. Aber oft trägt die Kleidung ja auch zur Motivation bei. Ich habe mir zum Beispiel vor einiger Zeit dieses coole Teil gekauft http://formbelt.com/laufg%C3%BCrtel/laufguertel-formbelt/ und ich freue mich jedesmal wenn ich ihn beim Laufen trage. Aber da hat jeder sein eigenes Empfinden, was er beim Laufen gerne trägt und was weniger gerne.

Ich würde auch sagen, zum Joggen benötigst du eigentlich nur ein ordentliches Paar Laufschuhe. Die probierst du am besten immer an, denn sie sollten auf keinen Fall irgendwo drücken. Wird sonst unangenehm.

Ansonsten brauchst du eigentlich nur eine Jogginghose und ein Shirt.

Was ich halt noch gerne mitnehme ist ein MP3-Payer, da ich beim Laufen gerne Musik höre und eine enganliegende Gürteltasche, in der ich eine Flasche Wasser unterbringen kann, wenn die Strecke etwas länger ist. Die Tasche sollte gut sitzen, da sonst die Flasche beim Laufen ins Schwingen kommt und stört.

Joggen wircklich schlecht für die Venen?

Hey meine Mutter hat Krampfadern, die ich erben werde (sieht man schon). Und Joggen soll ja schlecht für die Venen sein, wegen den ruckartigen Bewegunen. Ich jogg eigentlich gerne, würde auch gern mehr Kondition haben. Aber weil es eben schlecht sein soll hab ichs eine ganze Weile nicht mehr gemacht. Ich war heut wieder Joggen und hab versucht ganz kleine Schritte zu machen, also im Grunde meine Füße nicht richtig zu heben, damit ich nicht solche großen, ruckartigen Bewegungen hab. Wisst ihr, ob Joggen wircklich schlecht für die Venen (also nur wenn man Venenkrankheiten hat) ist, oder ob es ganz gut ist wenn man sanft joggt. Ich geh gern Joggen, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger. Vielen Dank für euer Antworten :)

...zur Frage

ca. 5 km mit Steigungen in 39 min

Hallo, ich laufe seit August 2009, habe mich echt hochgearbeitet..... angefangen mit 7min laufen 10min gehen usw....jetzt lauf ich ca. 5km in 39 min..... bin 44 und zuvor noch nie gelaufen...ist das gut ??? Oder müsste ich schon besser sein. Achso, bin sonst 1h leicht Ergometer gefahren, was man wie ich finde nicht wirklich vergleichen kann..noch was, kann nur am WE laufen,also 2 mal.....bin gespannt auf Eure Antworten

...zur Frage

Welches Lauftraining kann ich für Squash machen?

Hallo Zusammen!
Ich spiele gerne Squash, aber nur so als Hobby 1x oder maximal 2x pro Woche. Vor kurzem habe ich einen Jungen kennen gelernt, der auch Squash spielt! Wir waren auch schon ein paar Mal zusammen spielen :)
Er ist aber um einiges fitter wie ich, deshalb möchte ich vor allem auch meine körperliche Fitness steigern!!!
Welches Lauftraining kann ich denn da machen? Wie lange soll ich laufen, wie schnell? Kann mir jemand helfen und viell. eine Art Grundriss eines Trainingsplans aufschreiben? Das wär super :)
Lg, Alexandra

...zur Frage

Was esst ihr nach dem Lauftraining?

Habe gehört, daß einige Leute nach dem Training erst mal nichts essen um die Restreserven des Körpers noch auszuschöpfen. Ich frage mich was das bringt. Was sollte man essen? Gibt es da was besonders wichtiges oder ist die Ernährung für Amateure total nebensächlich?

...zur Frage

wie viele KM sollte ich joggen wenn ich erst angefangen habe ??

wieviel kilometer sollte ich joggen wenn ich vor kurzem also gestern erst angefangen habe zu trainieren ? und noch eine frage wie viele situps sollte ich pro tag machen??

...zur Frage

Joggen - Beule unterhalb der Hüfte?

Hi,

Ich habe mit dem Joggen angefangen, habe mir auch extra Sportklamotten gekauft die nicht gerade billig waren.

Ich Jogge jetzt schon so seit 1-2 Wochen regelmäßig, gestern war ich wieder und heute habe ich eine Komisch Beule 5 cm unterhalb der Hüfte schon eig. am Schenkel. Und die tut auch ziemlich weh und ist dick.

Kann das jetzt vom Joggen kommen oder ist das eher unwahrscheinlich? Weil ich hab mich auch informiert im Internet wie man da laufen muss, was man beachten soll wie man sich Dehnt usw. PS : ich bin nicht übergewichtig ich habe normal Gewicht !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?