Welches Krafttraining würdet ihr als Mountainbiker speziell für Beine machen?

3 Antworten

Wandsitzen ist sehr effektiv, Beinpresse, oder auch mit Hantel Kniebeuge machen.

Und ob ein Krafttraining dafür sinnvoll ist - aber nicht nur die Beine sind wichtig, sondern vor allem der Rumpf! Ohne die Stabilität der Mitte bekommst du die Kraft nicht in die Beine!

Schau dich da mal um - hier findest du einige wirkungsvolle Übungen für Zuhause: http://goo.gl/dPxhd

Optinal kannst du Übungen wie Kniebeugen, Ausfallschritte und Beinpresse ausführen, wobei, wenn ein Krafttraining dann auch ein Ganzkörpertraining. Im Bezug auf deine MTB Fahrten bringt dich das Krafttraining nicht weiter. Verbessern kannst du dich hier nur über das spezifische Radtraining.

Smoothies für Sportler?

Hallo zusammen, ich gehe zweimal die Woche ins Fitnessstudio und spiele einmal wöchentlich Badminton und wollte gern Smoothies in meine Ernährung einbauen. Gibt es Smoothies speziell für Sportler? Mit Zutaten, die Sportlern vielleicht gut tun oder so? Würde gern vor dem Sport nen Smoothie trinken, vielleicht auch mal einen nachdem ich mich ausgepowert habe.

Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir etwas empfehlen und worauf muss ich achten? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Welches Krafttraining würdet ihr empfehlen um die Sprunghöhe zu steigern?

Was für ein Krafttraining würdet ihr einem Athleten empfehlen um seine Sprunghöhe steigern?

...zur Frage

Schwache Beine als Rennradfahrer

Servus,

Ich fahr seit ca. 3 Jahren Rennrad und trainiere eher viel als wenig. Diesen Winter hab ich ein komplettes Beinkraft Programm gemacht (Kniebeugen) mit Muskelaufbau, Maximalkraft. Muskelaufbau hat nicht wirklich geklappt, macht dafür zuviel Ausdauer. Maximal schaffe ich 73 kg Kniebeuge in der Mulitpresse, das ist nicht viel für jemanden der Rad fährt. Ich wollte jetzt über die Saison hinweg das Krafttraining einmal wöchentlich weiter machen. Durch das Grundlagentraining werden meine Beine nur wieder schwächer... Habt ihr tipps für Starke Beine, ich glaub dass es bei mir auch genetisch bedingt ist anders kann ichs mir nicht erklären...

...zur Frage

Krafttraining für den ganzen Körper: Mit Armen, Oberkörper oder Beinen beginnen? Bestimmte Reihenfolge?

Gibt es bei einem Krafttraining für den ganzen Körper eine bestimmte Reihenfolge wie man dies durchzuführen hat? Also, zum Beispiel erst mit den Beinen beginnen, dann der Oberkörper oder Rumpf, und dann die Beine? Oder spielt es keine Rolle in welcher Reihenfolge man das Krafttraining macht?

...zur Frage

Abnehmen an den Beinen, eher durch Krafttraining oder Ausdauer?

Hey, ich gehe jetzt schon seit fast zwei Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio. Meine Problemzone sind meine Beine. Anfangs habe ich sowohl Ausdauer für die Beine gemacht, wie auch Krafttraining. Nur schnell kam das Gefühl, dass meine Beine dadurch noch dicker wirken. Daraufhin bin ich im Bereich Beine komplett auf Ausdauer umgestiegen (Stepper & Crosstrainier). Nur sehe ich immer noch keine wirklichen Erfolge.

Bauch, Rücken, Arme trainiere ich wie vor auch Kraftmäßig. An diesen Stellen sehe ich auch Ergebnisse. Nur hab ich an diesen Stellen auch nicht wirklich viel Fett.

Ich überlege nun wieder mit dem Krafttraining für die Beine anzufangen. Habt ihr eine Idee was helfen könnte?

Liebe Grüße Janina

...zur Frage

Das richtige Krafttraining für Golf Sportler?

Was würdet Ihr als das ideale Krafttraining für Golfer empfehlen? Ich denke mal alles für den Rücken ist sicherlich gut, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?