Welches Krafttraining kann ich als Radfahrer für meine Beine machen?

1 Antwort

Hier bietet sich die Beinpresse an. Kniebeugen ist auch eine sehr gute Oberschenkelübung somal sie auch den unteren Rücken und die Rumpfmuskulatur mit trainiert. Sie erfordert jedoch einiges an Kenntnis bezüglich der Ausführung. Darüber hinaus an Beinbizepsmaschine den Beinbizeps ( hinterer Oberschenkel ) und die Waden trainieren.

27

Gute Vorschlaege. Du solltest darauf achten, dass Du auch wirklich alles machst, damit Du nicht einseitig trainierst. Die Gefahr ist gerade bei unspezifischen Kraftuebungen gross.

0

krafttraining mit 15? wirkungsvoll/schädigend/aufbauen?

also zu mir ich bin 15 jahre 1.82 groß ich mache seit etwas 2 monaten krafttraining ich bin in einem internat dort gehe ich in den kraftraum mein plan sieht so aus den ziehe ich mit meinem kumpel zusammen durch montags kraftraum nächsten tag joggen/laufen gehn und das immer abwechelnd jede 2 tage. Ich habe schon eine veränderung gesehn von den muskeln her.. am oberarm aufgebaut ich trainiere dort mit allen geräten... ganzen körper. Ich bin auf einemsportinternat wir haben sport als hauptfach ich habe die leherin gefragt ob es schädlich/schlecht ist mit 15 schon kraftraum. sie gesagt: kratfraum ja.. aber nur mit wenig gewichten sonst mach cih mir meine wachstumsfugen kaputt usw.. nach manchen tagen tuen mir auch die gelenke im handgelenk un ellenbogen weh..

meine frage: Was heißt wenig gewicht in kraftraum ich mache bankdrücken wie viel sollte man da verwenden, prinzipiell bei allen geräten mit so "jungen" jahren wenn überhaupt, dass man sich nicht die wachstumsfugen kaputt machen will... ich will ja nur muskeln aufbauen ist das denn so gut/hilfreich mit 15 jahren? oder ist es "wirkungsvoller" wenn man es später macht. Ich brauche kraft wir machen momentan viel mit rek usw..

freue mich auf antworten mfg ehrgeiz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?