Welches Krafttraining eignet sich am besten für Fußballer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Fitnesstraining machen,welches natürlich auch ein bißchen Hanteltraining beinhalten sollte. Versuch Front/Seitheben mit Kurzhanteln für die Schultern,Bizeps mit Curls trainieren. Bankdrücken/Schrägbank für die Brustmuskeln,Kurzhantel fliegen und Überkopfzüge. Nackendrücken vor und hinter dem Kopf. Explosive Kniebeugen,langsam runter und schnell rauf mit Absprung nach oben/vorne. Mach zum Aufwärmen Übungen zur Körperspannung,Trampolin springen. Widerstandlaufen,laufen mit einem Zugschlitten/Bremsfallschirm(Ein Freund hält dich mit einem Gurt und du musst ihn ziehen). Schau mal unter 222.supercoach.de nach. Viel Erfolg dabei!!

Training der Schnellkraft, Explosivkraft, Schnellkraftausdauer, Kraftausdauer

Beintraining in Form von Beinstrecker und Kniebeugen sind sinnvoll um die Oberschenkelmuskulatur zu stärken. Darüber hinaus sollten auch immer einige Übungen für die Rumpf/Oberkörpermuskulatur ausgeführt werden. An sich reichen hier Liegestützen und Klimmzüge aus.

Welche Muskulatur muss ich speziell trainieren um meine Schusskraft zu verbessern?

Hallo,

irgendwie fehlt mir die Power beim Fußballschuss. Wie kann ich diese Trainieren? Welche Muskulatur muss ich hierfür speziell in meinen Fokus legen und welche Art von Krafttraining eignet sich hierfür am meisten?

...zur Frage

Sprintausdauer/Schnelligkeitsausdauer??

Wie kann man seine sprintausdauer verbessern ?(im bezug auf fußball) zb es gibt fußballer wie theo walcott die den ball von ihrem strafraum den ball nehmen und bis zum gegnerischem tor mit schleppen aber im hohen tempo. gibt es übungen dass man seine sprintausdauer verbessern kann?

...zur Frage

Training mit Kurzhanteln für Fussballer, wie?

Hallo zusammen. Ich bin Fussballer und möchte mich weiter verbessern. Deshalb möchte ich zusätzlich zum Fussballtraining noch zu Hause mit 2 Kurzhanteln trainieren. Habe mir die schon gekauft. Ich bin ein kompletter Noob was Hanteltraining angeht. Das liegt auch daran dass ich überall etwas anderes lese. Ich will nicht unbeweglicher,langsamer werden sondern schneller, stärker, explosiver, balance. Was für übungen sollte ich als Fussballer machen ? Wie viele sätze ? Wie viele Wdhl ? Wie oft die Woche? Ich wäre so dankbar wenn mir jemand irgendwie helfen könnte.

...zur Frage

Übungen fürs Kugelstoßen?

Wie kann man sich im Kugelstoßen verbessern, also außer die Technik als solche zu üben? Welche Übungen oder Krafttraining ist denn gut dafür?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

Effektiver Trainingsplan für Fussballer ?

Hallo,

bin 14 Jahre alt und versuche meinen Körper speziell meinen Oberkörper ein wenig muskulöser zu bekommen, um ganz einfach als Fussballer im Zweikampf noch besser mithalten zu können (auch gegen körperlich größere Spieler).

Dazu arbeite ich mit dem Deuserband und den Übungen die auf der Packung mit angegeben sind. Hier mein Trainingsplan:

Unter der Woche (mindestens 1 Tag Pause zwischen Trainingstagen, immer nur 1 Übung die für jede Muskelgruppe angegeben ist, die Übungen variieren und wechseln sich ab)

z.B. Montag: - Rücken, Bauch, Schultergürtel, Brust Dienstag: Pause Mittwoch: Arme (Trizeps, Bizeps), Oberschenkel (Beinpressen, Kniebeugen) Donnerstag: Pause Freitag: Pause Samstag: Falls Spiel, Sonntag die Übungen von Montag und Mittwoch zusammen Sonntag: Falls Spiel, Samstags Übungen von Montag und Mittwoch zusammen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?