Welches Krafttraining eignet sich am besten für Fußballer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Fitnesstraining machen,welches natürlich auch ein bißchen Hanteltraining beinhalten sollte. Versuch Front/Seitheben mit Kurzhanteln für die Schultern,Bizeps mit Curls trainieren. Bankdrücken/Schrägbank für die Brustmuskeln,Kurzhantel fliegen und Überkopfzüge. Nackendrücken vor und hinter dem Kopf. Explosive Kniebeugen,langsam runter und schnell rauf mit Absprung nach oben/vorne. Mach zum Aufwärmen Übungen zur Körperspannung,Trampolin springen. Widerstandlaufen,laufen mit einem Zugschlitten/Bremsfallschirm(Ein Freund hält dich mit einem Gurt und du musst ihn ziehen). Schau mal unter 222.supercoach.de nach. Viel Erfolg dabei!!

Training der Schnellkraft, Explosivkraft, Schnellkraftausdauer, Kraftausdauer

Ich würde vor allem auf Kraftausdauer die oben genannten Partien trainieren. Maximalkraft führt nur zu zuviel Masse, die dann beim Fußball in der Schnelligkeit behindern!

Effektiver Trainingsplan für Fussballer ?

Hallo,

bin 14 Jahre alt und versuche meinen Körper speziell meinen Oberkörper ein wenig muskulöser zu bekommen, um ganz einfach als Fussballer im Zweikampf noch besser mithalten zu können (auch gegen körperlich größere Spieler).

Dazu arbeite ich mit dem Deuserband und den Übungen die auf der Packung mit angegeben sind. Hier mein Trainingsplan:

Unter der Woche (mindestens 1 Tag Pause zwischen Trainingstagen, immer nur 1 Übung die für jede Muskelgruppe angegeben ist, die Übungen variieren und wechseln sich ab)

z.B. Montag: - Rücken, Bauch, Schultergürtel, Brust Dienstag: Pause Mittwoch: Arme (Trizeps, Bizeps), Oberschenkel (Beinpressen, Kniebeugen) Donnerstag: Pause Freitag: Pause Samstag: Falls Spiel, Sonntag die Übungen von Montag und Mittwoch zusammen Sonntag: Falls Spiel, Samstags Übungen von Montag und Mittwoch zusammen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?