Welches Kletter- Lehrbuch?

2 Antworten

Ich find Lizenz zum Klettern super. Es ist total anschaulich und lustig geschrieben. Ein Lehrbuch, dass man auch abends im Bett lesen kann. Mittlerweile ist auch noch eine DVD dabei, das macht´s anschaulich. Insgesamt ist das halt nicht so trocken, wie andere Lehrbücher.

ich kenne noch zum Thema Klettern bzw. Klettertechnik und Methoden www.educatium.de/klettertechnik/ , das sich jedoch mit den Bewegungen befasst, nicht mit der Technik des Materials wie bei den Büchern, die hier noch angegeben sind.

Lizenz fand ich zu viel Gesülze, hatte etwas von Kinderbuch, Neumann zu wenig Technik, schade, es gibt noch ein weiteres in englischer Sprache.

Viel Erfolg...

Verteidigung gegeb "Pick & Roll"?

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen undzwa muss ich ein Vortag halten über "die Verteidigung gegen Pick&Roll" ,aber leider find ich nichts über die gegen Verteidigung .... Erst hab ich gedacht das "Switchen" und "Help&recover" dazu passen ,aber das sind eher Verteidigungsformen und nicht gegen Verteidigungsformen... Kennt jemand von euch vlt das wonach ich suche?:) (Vielen dank im vorraus:) )

...zur Frage

Stabilisationstraining im Sand- suche Übungen

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Stabilisationsübungen (für obere und untere Extremitäten) im Sand. Können auch Stabilisationssprünge sein. Welche Übungen bzw Aufgaben könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

(Kletter-)Rucksack

Heyyo :D Ich suche einen guten, bequemen und nicht zu teuren Rucksack, bevorzugt zum Klettern. Der Rucksack sollte mindestens Platz für eine komplette Kletterausrüstung + Essen/Trinken haben. Es muss nicht unbedingt ein Kletterrucksack sein, aber auch zum Wandern benutztbar sein. Schon mal vielen Dank :D

...zur Frage

Gibt es einen Kletter-/Boulderführer für das Sauerland?

Ich suche einen ausführlichen und Detailierten Kletter-/Boulderführer für das Sauerland. Kann mir da jemand was gutes Empfehlen? Auch Berichte von Kletterführen die nicht so super sind interessieren mich.

...zur Frage

Kletter-Anfängerin :-)

Halli Hallo!

Ich möchte gerne anfangen zu klettern und hab mir auch schon die nötige ausrüstung dafür besorgt.

daher wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar grundlegende Dinge sagen könnt, die ich beim klettern unbedingt beachten sollte und brauche und wie ich ausserhalb der kletterhalle (oder wo man sonst so klettert) meine muskeln, die ich für das klettern benötige trainieren kann?

Danke schon mal :))

...zur Frage

Suche Übungen für den Zweikampf (Fußballtraining)

Am besten auch mit Torabschluss. Welche Übungen könnt ihr da empfehlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?