Welches Kettennieter-Tool fürs Fahrrad bevorzugt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes Werkzeug hat imho zwei Merkmale:

Ob er lange haelt, kann ich nicht sagen, ich niete damit etwa drei Ketten im Jahr. Bisher macht er das seit 10 Jahren mit und ich wuerde vermuten, dass er es auch den Rest meines Radlerlebens tun wird. Beim Werkstatteinsatz mag das anders aussehen, aber zumindest fuer meine privaten Zwecke glaube ich nicht, dass er jemals kaputt gehen wird.

Ich habe zwar einen anderen, viele schwören aber auf den Rohloff Revolver, der kostet allerdings über 100 Euro - soll aber sehr gut sein, weil er wirklich vernietet und die Stelle per Prägung kennzeichnet.

44

Der Rohloff Revolver ist in der Tat sehr gut, aber für moderne 10- oder 11-fach-Ketten nicht verwendbar, da diese keinen Bolzenüberstand haben.

0

Welches Radforum könnt ihr empfehlen?

Hey,

es gibt ja jede Menge Foren im Internet. In der Regel von verschiedenen Magazinen, genauso wie eigenständige Foren. Ich suche ein Forum Rund um das Thema "Fahrrad" und "Radsport". Selbstverständlich im ambitionierteren Sinne, wobei natürlich auch Anfänger nicht unwillkommen sein sollten.

Gibt es dafür in dieser Kategorie "das eine Forum" welches unbedingt zu empfehlen ist?

Welches würdet ihr empfehlen?

Natürlich möchte ich möglichst nur einen Account bei einem Forum haben.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Gibt es bei Lenkern fürs Mountainbike unterschiedliche breite Lenker?

Wenn ja, gibt es eine ideale Breite für einen Mountainbikelenker, oder anders gefragt, worauf muss man bei der Breite des Mountainbikelenkers achten? Ich möchte mir jetzt eh einen neuen Lenker fürs MTB zulegen, und wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Schöne Grüße!

...zur Frage

Welcher Pulsmesser ist fürs Rennrad der beste?

Ist Pulsmesser gleich Pulsmesser oder gibt es hier speziellere fürs Rennrad? Würde mir gerne fürs Frühjahr neu zulegen. Habe sone alte billige Pulsuhr, die jetzt schon nicht immer genau funktioniert. Und bei meinem neuen Rad mag ich dann einfach eine richtig coole Pulsuhr, die alle nötigen Funktinen hat und vor allen Dingen sehr genau geht. Und nicht gestört werden kann.

...zur Frage

Räder im Winter kaufen?

Mir wurde gesagt, dass man sich ein neues Fahrrad besser im Winter kauft, da die da wesentlich günstiger seien!Stimmt das? Ich bin nämlich auf der suche nach einem neuen Mountenbike!
Danke schon mal!

...zur Frage

Ist der Kauf von gebrauchten Gleitschirmen unbedenklich, oder gleich neuen Gleitschirm kaufen?

Beim Paragliden spielt der Schirm ja die größte Rolle. Ich interessiere mich fürs Gleitschirmfliegen und möchte gerne wissen, ob es Sinn macht, sich einen gebrauchten Gleitschirm zu kaufen, oder ob in jedem Fall einen neuen Schirm kaufen soll? Worin liegen die Tücken eines gebrauchten Gleitschirms?

...zur Frage

Gibt es eine Software, ein Tool oder eine Excel Vorlage, mit der ich einen Trainingsplan (4 Teilnehmer, 8 Kandidaten) mit Rotation erstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?