Welches ist ein guter Ausgleichssport für Ruderer?

1 Antwort

Letztendlich ist dies Geschmackssache und hängt von deinen indivuellen Vorlieben ab. Ich würde zu einer Ballsportart raten. Von Kampfsport halte ich auh sehr viel, ist aber nicht unbedingt jedermanns Sache.

Wie "Kopf ablenken" beim Coopertest?

Hallo, ich laufe morgen in der Schule den Coopertest (12min Lauf) und habe das Problem, dass ich beim Laufen irgendwann nur noch über meine schmerzenden Muskeln und Lunge nachdenke und meinen Kopf nicht so richtig "ausgeschaltet" bekomme, nach einer gewissen Zeit sitzt dann das berühmte Teufelchen auf der Schulter, dass einem permanent ins Ohr flüstert, dass man doch mal fünfe grade sein lassen kann und alles viel angenehmer wäre, wenn man jetzt sofort anhält und das ganze Ding schmeißt. Solange ich aber nicht an das denke, was ich gerade tue, kann ich doch erstaunlich schnell erstaunlich weit laufen, ich schaff es nur nicht gut, vom "Sch***ich sterbe wenn ich noch die nächsten x Runden so weiterlaufen muss-Denken" wegzukommen. Hat jemand von euch evtl. Tipps, wie man sich selbst motivieren kann, durchzuhalten und nicht ans Laufen an sich denkt? Wäre super lieb :) LG

...zur Frage

Welche Muskulatur sollte ich speziell zum Snowboarden kräftigen?

Da ich mich jetzt so langsam wieder auf den Winter vorbeiten will (Snowboard), wollte ich mich mal hier informieren, welche Muskulatur ich am besten trainieren soll? Gehe eher ungern in ein Fitnessstudio, deshalb wäre ich um Übungen für zu Hause sehr dankbar.

...zur Frage

Nach dem Kraft-Training Joggen?

Hallo Leute, Ich wollte eben mal fragen ob es ok ist nach einer 1 Std. 30 Min. Krafttraining noch für 20-25 Min Volle Bulle ans laufband zu gehen also 20-25min = 4 KM danach bin ich ziemlich fertig . Aber habe mal gehört wenn ich nach dem krafttraining jogge gehe das es schlecht wäre für mein muskelauffbau (katabolismus) ?

Falls es geht soll ich dann mein Protoin shake nach dem joggen nehmen oder nach krafttraining dann shake dann kurz pause dann joggen?

Klar kann ich an nicht trainings tagen auch joggen gehe aber mir wärs halt lieber nach krafttraining direkt noch mir den rest geben und joggen das ich meine babyspeck weg bekomme

...zur Frage

Sind Yonex-Badmintonschläger besser???

Hallo

ich spiele zurzeit mit einem Oliver Spektros 300 und würde mir gerne einen neuen Schläger zulegen. Nun sind die Yonexschläger ja meist sehr teuer, sind die denn ihr Geld wert? Oder gibt es ähnlich qualitativ hochwertige Schläger von anderen Herstellern? Wäre nett wenn ihr mir evtl. noch einen Schläger empfehlen könntet der nich über 100€ kostet & mit dem ihr eine gute Erfahrung gemacht habt. Spielt das gewicht eigentlich eine große Rolle?

Danke schon mal :-D lg larifari

...zur Frage

Welche Bespannungshärte ist besser für einen TopSpin-Spieler?

Gleich mal ein paar Daten, damit ihr mir besser helfen könnt:

  • Ich spiele meistens von der Grundlinie, mit recht viel Kraft und Spin. Manchmal gehe ich ans Netz, aber nur wenn ich z.B. nach einem Angriffsball, wenn ich den Gegner in eine Ecke gedrängt habe.
  • Ich bin Jugendspieler, spiele in der Verbandsliga
  • Mein Schläger ist der Pure Storm
  • Meine Saite ist die RPM Blast, ich spiele sie momentan mit 25/24 Kg.

Also meine Frage: Wäre es besser, wenn ich die Saite härter oder weicher bespanne?

...zur Frage

frage wegen ausgleichssport

hi,

ich bin tennisspieler und suche derzeit einen ausgleich. sollte der ausgleichssport auch eine ballsportart sein oder kann es auch tanzsport oder kampfsport sein?stagniert man wenn man nur eine ballsportart betreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?