Welches ist eigentlich die beste Sportart, um aktiv Fett zu verbrennen?

2 Antworten

eigentlich kann man mit den meisten Sportarten viel Fett verbrennen, wenn man sie nur intensiv genug betreibt. Radfahren ist zum Beispiel sehr gut dazu geeignet, wenn man auch wirklich lang und schnell genug fährt. Bei einer 3 Stunden Mountainbiketour (Fahrzeit), vebraucht man natürlich mehr Kalorien als bei einer halben gemütlich im Flachen pedalieren. Es kommt also auf die Intensität an. Am besten sind Ausdauersportarten, die man dann auch wirklich lang und vor allem oft genug betreibt. Allerdings, wenn dein Ziel abnhemen ist, dann musst du vor allem auch auf deine Ernährung achten. Das ist ein ganz wesentlicher Punkt, dass du dauerhaft mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.

Ich bin voll und ganz Daniels Meinung. Ausserdem hängt es auch vom Alter deines Onkels und seiner körperlichen Konstitution, sowie seiner sportlichen Vorgeschichte ab, welchen Sport er machen sollte. Prinzipiell bin ich bei absoluten Neu-/Wiedereinsteigern immer für Nordic-Walking, denn es ist für fast jeden geeignet, man übernimmt sich nicht so leicht, ist an der frischen Luft und spürt ebenso die Gruppendynamik. Aber entscheiden muss letztlich dein Onkel selbst und nun hast du ja ein paar gute Auswahlmöglichkeiten ;-)

Macht es was aus jedentag das gleiche Workout 6 mal die woche durchzuziehen?

Hallo! Ich bin 17 und bin 1.79 groß. Mit einer Körpergewicht von 115kg(nüchtern) trainiere ich jeden tag außer freitags meinem ganzen(fast) Körper um fett zu verbrennen und dabei etwas muskeln aufzubauen. Ich möchte erst mal abnehmen bevor ich radikal muskeln aufbauen möchte. In fast 2 wochen habe ich schon 5kg abgenommen und möchte auch so weitermachen. Meine frage lautet, ist das zuviel für mein körper? Kann ich so weitertrainieren? Danke!

...zur Frage

Welches ist der beste Badmintonschläger von Yonex für Anfänger?

ein Kumpel von mir hat gesagt die Badmintonschläger von Yonex wären nicht schlecht. Welches Modell ist für Anfänger am besten geeignet?

...zur Frage

Welche Ausgleichssportarten sind für eine/n Fußballer/in geeignet?

Mein Freund ist aktiver Fußballer und würde gerne noch eine andere Sportart außer dem Fußball ausprobieren. Gibt es denn irgendwelche Ausgleichssportarten, die für eine/n Fußballer/in besonders geeignet sind? Es heisst ja, man soll am besten eine Sportart machen, bei der die Beweglichkeit besonders trainiert wird, wie z.B. bei Gymnastik oder Ballett. Was meint ihr?

...zur Frage

Was versteht man unter den Nachbrenneffekt ?

Welches Training ist dafür am besten geeignet?

...zur Frage

Wie und durch welche Sportart nimmt man am besten ab?

Hey, ich will / muss umbedingt abnehmen und wollte fragen, was am effektivsten von den Sportarten ist ( natürlich achte ich dabei auch auf die Ernährung) Momentan mach ich eine Stunde Zumba die Woche und für die Wii hab ich Wii fit+ , Zumba ect. und das wäre mir z.B. am liebsten, da das Wetter mom. immer noch net so toll ist ^^. zu meinen Daten, ich wiege 85kg und bin gerade mal 164 groß.. Wie viele kalorien müsste ich im Schnitt tägl. verbrennen um in etwa 3 Monaten mind. 5 kg zu verlieren ? glg

...zur Frage

Fett von der Brust wegtrainieren?!?

Hi, undzwar bin ich 16 jahre alt männlich bin schlank aber mir ist aufgefallen das ich fett an meiner brust habe. Wie kann man das gezielt wegtrainieren? Mit welcher Sportart am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?