Welches ist das schwerste Jagdreiten in Deutschland?

2 Antworten

Hallo Gondor, falls Du das Schleppjagdreiten zu Pferde meinst, dann ist die alljährliche Herbstjagd des Auentaler Reitvereines in Sudermühlen/Egestorf die anspruchvollste Schleppjagd in Deutschland. Hier gibt es Sprünge bis L-Vielseitigekeitsabmessungen. Gruß Michael

Hey Gondor,

ich glaube die Deutsche Meisterschaft ist das schwerste Jagdreiten in Deutschland. Die Zeitbegrenzung auf 16 Sekunden erfordern bei 3 Zielen ein gutes Timing da andererseits die Disqualifikation droht. Außerdem ist die 90 Meter lange Strecke jeweils in Drittel geteilt und innerhalb der ersten 30m darf nur auf die erste Scheibe geschossen werden, innerhalb der 30-60m nur auf die zweite, usw.

lg andré

Wie sieht die Ausbildung zum lizensierten Fitness- und Gesundheitstrainer aus?

Ich interessiere mich für diese Ausbildung und möchte mich dazu gerne ausführlich informieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Ausbildung? Wo kann ich mich überall informieren?

...zur Frage

Welche deutsche Handballliga entspricht welcher schweizer?

Ich spiele in der Schweiz in der 1.Liga Handball (Damen) und möchte gerne wissen, welcher Liga dieses Niveau in Deutschland entsprechen würde. Kennt sich da jemand aus? Danke!

...zur Frage

Wieviel Kohlenhydrate,Fette und Eiweiß soll ein Sportler täglich zu sich nehmen?

Ich betreibe viel Sport, Radfahren, Laufen, Tennis etc auf guten Niveau. Ich interessiere mich auch für eine gute Ernähung und wollte wissen wie die Anteile der Nährstoffe prozentuell aufgeteilt werden, wie man sie als Sportler täglich zu sich nehmen sollte.

...zur Frage

Wie oft sollte man eigentlich eine Leistungsdiagnostik machen lassen?

Ich möchte gern mal eine Leistungsdiagnostik bei mir machen lassen, und interessiere mich dafür, was für Arten von Leistungsdiagnostik es gibt, und wie aussagekräftig diese für den Hobbysportler sind? Ausserdem üwrde ich gerne eure Meinung dazu wissen, in welchen Abständen man die nächsten leistungsdiagnostischen Untersuchungen machen lassen sollte, um etwaige Trainingserfolge und Anpassungserscheinungen sehen zu können? Ich möchte das Ganze einfach mal rein interessehalber machen lassen ...

...zur Frage

Welche Kampfsportart ist von den konditionellen und technischen Anforderungen am schwierigsten?

Hallo. Wollte mal von euch wissen was denn die schwierigste / schwerste / härteste Kampfsportart bzgl kondition und Technik ist?

...zur Frage

Ist der Kauf von gebrauchten Gleitschirmen unbedenklich, oder gleich neuen Gleitschirm kaufen?

Beim Paragliden spielt der Schirm ja die größte Rolle. Ich interessiere mich fürs Gleitschirmfliegen und möchte gerne wissen, ob es Sinn macht, sich einen gebrauchten Gleitschirm zu kaufen, oder ob in jedem Fall einen neuen Schirm kaufen soll? Worin liegen die Tücken eines gebrauchten Gleitschirms?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?