Welches ist das beste Eiweißpulver?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man so schlecht sagen. Die Wertigkeit des Eiweißpulvers ist wichtig. Gute Produkte stellt zb. Haleko, Multikraft, Weider und auch Allstars her. Darüber hinaus gibt es mit Sicherheit noch einige andere gute Anbieter. Ein gutes Eiweißpulver liegt preislich bei ca. 13 Euro / 500 Gramm.

Es gibt nicht das beste Eiweißpulver. Es kommt auf die biologisch Wertigkeit an. Die sollte nahe bei 100 % liegen. Dann kommt es auf die übrigen Inhaltsstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe an.

Zum muskelaufbau braucht man kein Eiweißpulver. Die Muskeln brauchen zwar Eiweiß, aber das bekommt man auch durch normale Nahrung genug. Muskeln wachsen nicht durch Eiweißpulver sondern in erster Linie durch ein systematisches und intensives Training.

Neben der biologischen Wertigkeit ist folgende Bedingung wichtig, das es überhaupt die biologische Wertigkeit erfüllt,die-es müssen alle 22 Aminosäuren enthalten sein. Wenn es beispielsweise nur 15 sind, ist es minderwertig und zudem wird es beim Mixen, Klumpen aufweisen. Das "Beste" ist dann relativ, jede Firma sollte die Bedingung erfüllen. Der Preis ist oft entscheidend. So um die 20Euro kosten 500 - 750 Gramm.

Schaut mal bei WEIDER Fitnesshalle vorbei ich persönlich bevorzuge das WEIDER Gold Whey eine 30g Portion mit WASSER!!! hat 24g Eiweiß ist aber mit 15,6€/500g auch nicht gerade billige :-) Lg

guck dir mal on whey an . oder das von trec nutrition :)

Was möchtest Du wissen?